top of page

Der Coronavirus schlägt zu!!

Die Sattelschlepper waren von einem Polizeihirsch mitten auf einer Kreuzung angehalten worden.

"Ihr kommt mer gerade recht, wo kommt ihr her, wo wollt ihr hin? Da könnt ja jeder kommen!", so die recht unhöfliche Ansprache des 8-Enders, der in der Polizei unter dem Spitznamen "Wittgenstein" bekannt war, da er bei Kreuzworträtseln regelmäßig komplett auflöste, was unter den anderen Grosshirschen grosse Bewunderung auslöste. ("Ein genialer Hirsch, der!")

Er hatte einen Koffer mit Coronatests dabei und verkündete:

"Alle Mal herhoeren, ihr Rübenköpfe, ich schiebe jetzt jedem von Euch so nen Stab da in's Nasenloch und dann schauen mer Mal ob ihr sauber seid."

Grosspanther Sattler von Schlitt war wenig begeistert. "Wenn Du mir irgendwo hinfasst wo sich's nicht gehoert, dann mach ich Dich alle, Du Hanswurst!"

Doch der Grosshirsch steckte die Androhung weg, er packte die Teststaebchen aus und begann mit Krokodil Anton Laib, der mit weit aufgerissenem Rachen und blutroten Augen die Prozedur über sich ergehen liess. Schon nach 1 Minute stand das Ergebnis fest: Laib war positiv.

"WAS? DIESER BETTVORLEGER? DANN STECKT DER UNS DOCH ALLE AN..." knurrte Löwendame Frau Schnitzler, und Panik machte sich allerorten breit.

Doch schon nach weiteren 5 Minuten war klar: die gesamte Truppe hatte sich angesteckt, lediglich bei Flusspferd Siegmund Hausegger war der Test unentschieden ausgefallen.

"Naja, der wiegt ja auch fast 4 Tonnen, da verteilt sich das Virus manchmal etwas mehr, da müssen wer sachtesten und die mentalen Fähigkeiten mit einbeziehen!"

Der Nachtest war daher leicht ungewöhnlich: Siegmund Hausegger musste "Fischer's Fritz fischt frische Fische, frische Fische fischt Fischer's Fritz" 3 Mal fehlerlos aufsagen, was ihm mühelos gelang.

Sattler war sauer.

"Ausgerechnet diese vollgefressene Dumpfbacke da soll keinen Virus haben??? Das sind alles Fakenews...ich glaub eh nicht an diesen Virus...von uns Schwarzpanthernm iss noch keiner übern Jordan deswegen..." ( was nicht ganz stimmte: denn Sattler's Halbonkel schwesterlicherseits, der usbekische Taschenpanther Raslan Schlittznov war erst vor 3 Tagen am Virus verendet.

("Mir reichts, ihr könnt mich alle Mal, diese Schnauferei, ich krieg kaum Luft, und das Fleisch schmeckt mer auch nimmer, ich mach nen Abgang!", so der recht pragmatische Verwandte des Barons, dessen Witwe die Nachricht vom Ableben ihres Panthergatten recht gefasst aufnahm:

"Naja, er war nicht mehr der Jüngste, und ich hab ne gute Witwenpension, also das passt schon,gell!",

so die Witwe im knapp gefassten Nekrolog am offenen Grab.)

Was würde jetzt passieren? Mussten alle in Quarantäne? Was würde der Polizeihirsch entscheiden?





Single post: Blog_Single_Post_Widget
bottom of page