top of page

Im Weissen Haus Teil 2

Die Atmosphere war jetzt angespannt.

Grosspanther Sattler von Schlitt war gestresst und hatte zu stinken angefangen, dazu klagte auch Anton Laib über ein " leichtes Grummeln in der Magengegend, aber das kann auch sein dass ich meine Tropfen gestern vergessen hab.."( Anton Laib litt unter dem bei Krokodilen sehr verbreiteten Magenschlundreizsyndrom, das bei falscher oder leichtsinniger Ernährung fuer ein anhaltendes Unwohlsein sorgte, dass dann auch des Öfteren in Zahnweh mündete.)

Die anderen Teilnehmer des Buffets standen etwas ratlos herum, Präsident Trump war recht gelb im Gesicht geworden.

"Die Sauce da war nicht in Ordnung, mein Bauch ist jetzt gebläht, ich muss mich hinlegen."

Sprach's und verschwand im Nebenzimmer, wo schon Melania mit einem neuen Designerkleid auf ihn wartete.

"Sieht das gut aus? Oder kommt mein Hintern da zu sehr raus? Und ich finde meine Backenknochen stehen zu sehr ab, ich seh manchmal aus wie'n Mann!"

Es waren in der Tat Gerüchte im Umlauf dass Melania eigentlich vom anderen Geschlecht war, doch Trump hatte dafür keinen Nerv, er aechzte, das Essen war ihm nicht bekommen.

"Tu mer n'Gefallen und halt jetzt Mal die Klappe, ich muss mich regenerieren, das Ganze war eine Katastrophe. Wer hat bloß diesen Schwarzen und diese ganzen Nullen da eingeladen?"

Der Kater inzwischen hatte ein eigenes Malheur gehabt: er war in eine mit weisser Farbe gefüllte Flachwanne getappt die ein Maler hatte herumstehen lassen und war jetzt -( hier eine schematische Darstellung) untenherum schneeweiss gefärbt. Man konnte ihn sehen wie er schwer verärgert mit seinem Fellcouturier skypte. "Ich mein, Roland, das müssen wir schonend entfernen, im Moment juckt's mich wie der Teufel...".

Dazu gab es Ärger mit den Hauseggers. Die beiden 3 Tonner

hatten erneut eine eheliche Auseinandersetzung, mitten beim

Heufressen. "Du Schlappschwanz!" schimpfte Sybille Hausegger. "Dauernd irgendwelchen Weibern hinterhergaffen und bei uns in der Kuhle iss dann tote Hose!".

Der Besuch im weissen Haus schien sich jetzt dem Ende zuzuneigen.

Zeremonienmeister Alban Beisser, ein deutschstämmiger Sackhund (hier rechts im Bild mit Halbbruder Ottokar im Kreise seiner Lieben) war gekommen um die Gaeste jetzt zu verabschieden.

"Was, ihr seid immer noch hier? Jetzt macht dass ihr weiterkommt, das sieht ja aus wie bei den Hempels hier!"

Sattler mit Gefolge wurde unsanft zum Ausgang gedrängt von wo aus ein Sattelschlepper wartete um Alle zurück zum Hotel zu bringen. Der Baron musste aber noch schnell dringend und rannte eine Tür ein die ihn zum Grosskatzen WC führte, wo man wenige Sekunden später ein erleichtertes "Gottseidank, das war beinahe schief gegangen!" hörte.

Die Truppe war schliesslich verladen und der Sattelschlepper machte sich auf den Weg zum Hotel "Black Widow".

Doch auf der Fahrt dorthin kam es dann zu einem recht folgenschweren Zwischenfall...

Single post: Blog_Single_Post_Widget
bottom of page