top of page

Ankunft in WashingtonTeil 3

Es war eine lange und abenteuerliche Reise geworden.

Hunderte von Lesern hatten sich gemeldet und ihre Besorgnis und Interesse bekundet:

"Wo sind diese Oberrüben abgeblieben? Wir sitzen hier in Bad Honnef und warten seit Wochen wie's weitergeht ." ( der Pelzrüde Franz Kugler in einer e-mail)

"Wahrscheinlich abgesoffen, dann iss das Gesummse endlich vorbei !" ( ein ungeduldiger Leser aus der Ostzone.)

"Seid ihr schon im Amerika? Wieso schreibt dieser Heini da nicht weiter?" ( Familie Zapf aus Magdeburg-Bunsel)

Sogar ein entfernter Verwandter des Barons, der Graupanther Hans Hinrich Sack fragte an:

"Wo iss dieser Kamin abgeblieben? Der schuldet mir noch 2000 Euro, der hat mich jahrelang beschissen !"

Doch es klärt sich alles auf:

Die von Flugkapitän Ofenheimer gesteuerte Maschine hatte nach der Zwischenlandung auf den Azoren schliesslich abgehoben, neues Kartenmaterial war beschafft worden ( ein Readers Digest Kinderatlas war angeschafft worden ) und man hob also nun ab auf dem direkten Weg nach Washington.

Trump hatte angerufen bei Sattler und war ungeduldig:

"Ich hab Druck hier, Du musst kommen, n schwarzer Panther im weissen Haus, das kommt zur Zeit gut, also geh mer her da !"

Doch nach einem etwas wackeligen Start hatte das Flugzeug plötzlich zu rauchen angefangen, und Ofenheimer entschloss sich zur Umkehr da der Bordcomputer vermeldet hatte: " Es iss vorbei, wir kacken jetzt ab, das habt ihr jetzt davon, ihr Pfeifendeckel !"

Und so war man also zurück auf den Azoren.

Schlittnov begrüßte mit finsterer Mähne am Flughafen.

Doch es dauerte nur 2 Tage und ein der MS Usbekistan nicht unähnliches Schiff war gechartert worden, die MS Aserbaidschan des aserbeidschanischen Grossreeders Sultan Sagrotanov, der gerade zur Kur auf den Azoren war.

("Ich hab's im Kreuz, und das Fleisch hier iss gut !")

Sagrotanov, ein Großlöwe, nicht unähnlich Herrn Schnitzler

war vor Jahren zusammen mit Sattler am Zusammenbruch der Lehman Brothers in New York verantwortlich gewesen, man kannte sich, daher hatte Sagrotanov sich verpflichtet gefühlt auszuhelfen.

Und somit also machte man sich auf die Reise nach Washington, wo man nach 2 Wochen Irrfahrten und Verwechslungen schliesslich ankam. ( "Iss das Washington?...Was?...Groenland...da hab ich mich verlesen !", so Ofenheimer.)

Doch schliesslich war man angekommen, allerdings konnte Präsident Trump nicht selbst am Pier erscheinen.

'Sattler ich sitz im Bunker, da draussen iss'n Mords Gebimse,

ich kann nicht raus !", hörte man aus dem Skypefenster, welches den Praesidenten zeigte, wie er in einen riesigen Hamburger biss und gleichzeitig einen fahren liess.

Der Baron brummte zurück: "Alles klar, Donald, ich geh erst Mal in die Stadt Essen fassen, ich werd' n paar Metzgereien plündern, und dann meld' ich mich!"

Das Flusspferd Ehepaar Hausegger hatte andere Pläne:

"Wir gehen zuerst innen Zoo, da sitzt Onkel Bertram, ein ganz lieber Verwandter von uns!", so Sybille Hausegger.

Das Ehepaar Schnitzler beschloss direkt ins Löwenhotel zu gehen und dort "ein paar saftige Schultern zu fressen, dann legen wer uns etwas hin und schauen fern."

Die anderen Mitreisenden, allen voran die Schwarzpanther Schlamminger und Burshallahnadviednev und Krokodil und Hausdetektiv Anton Laib beschlossen bis zum Empfang im weissen Haus "n bissel in der Hauptstadt zu shoppen, z.Zt. kann man günstig einkaufen, wir plündern einfach !"

Gesagt, getan, man ging von Bord, und der Baron trug sogar ein T-Shirt mit der Aufschrift: "Black Panthers matter".

"Man muss mit der Zeit gehen", brummte er.

Würde der Besuch im Weissen Haus ein Erfolg werden ?

Anton Laib etwa stand traditionell eher den Demokraten näher, würde das gutgehen können ?

("Bringt mir bloß nicht diesen Bettvorleger da, der iss mer zu linkslastig !" hatte Trump bei Sattler noch angemahnt, nachdem Laib vehement und öffentlich separate Toiletten fuer transsexuelle Alligatoren befürwortet hatte.

Ein Treffen mit Biden kam nicht zustande, da dieser nicht wusste welcher Tag der Woche es war. "Hamwer heut Montag, oder isses schon Mittwoch ?")

Weitere Berichte folgen.

Single post: Blog_Single_Post_Widget
bottom of page