top of page
Search

Schmelzer in Bedraengnis

  • Writer: wezel11wezel11
    wezel11wezel11
  • Apr 9, 2020
  • 3 min read

Der Bockkeiler Siegbert Schmelzer war gestresst.

" Diese Malefizweiber hier machen einem das Leben schwer !" schimpfte Schmelzer, dem Frau Schnitzler, die resolute Löwendame zugesetzt hatte.

"Eine falsche Bewegung und ich mach Hackfleisch aus Dir, Du Eimer !" hatte die hochaggressive Loewin geknurrt, der neben ihr stehende Ehemann Herr Schnitzler, ein 260 kg schwerer Großlöwe brummte Richtung Schmelzer:

"Ich wuerd' auf jeden Fall machen was se sagt, dann biste auf der sicheren Seite !"

( Der erfahrene Ehemann hier bei der sog. 'Osterruhe 2018' im Pforzheimer Stadtpark - "6 Jahre Grosskatzenehe, ich kann Ihnen was erzählen, das koennen'se mir glauben !" )

Und Flusspferddame Sybille Hausegger hielt ebenfalls nicht hinter dem Berg mit ihrer Meinung:

"Dass hier so ein Schmiersack rumläuft das passt mer gar nicht. Ein falscher Mucks und ich mach ihn platt !", so die fast 3 Tonnen schwere Ehefrau von Siegmund Hausegger, der wiederum eher diplomatisch veranlagt war: "...klar, aber es wird schon Nix passieren, gell, denn diese Boecke sind ja in der Regel recht vernünftig."

Doch das Problem sollte sich verschärfen, denn Schmelzers Ehefrau Annemarie hatte sich angesagt. "Ich will zu meinem

Siegbert, jetzt und sofort !" hatte die voellig unerwartet aufgetauchte Ehefrau des Bockkeilers verkündet.

Die hochattraktive Gartensau stand am Pier und hatte ein riesiges Megaphon: "Lasst mich rein, und zwar sofort, ich will zu meinem Mann, er ist unschuldig !"

Koch Salz, der Weisskater, beobachtete das Ganze unter einem alternativen Gesichtspunkt: " Da hätten wer schoen frisches Fleisch fuer 2 Tage, man könnt auch ein Frikassee machen und dann portionsweise einfrieren " wusste der Meisterkoch.

Gross-und Schwarzpanther Sattler von Schlitt wimmelte ab.

" Mir kommen hier keine Sauen rein, die machen ne Menge Dreck, dazu bekommt mer das Fleisch nicht !", so der Baron.

Doch der Kater wiederum hatte die Loesung. Via SMS ( "Ich bin in Lockdown" ) liess er mitteilen:

"In diesen schweren Zeiten müssen wir alle zusammenstehen, ich bin dafür dass wir Frau Schmelzer an Bord lassen und dann in die Tiefkühlkammer schicken, dort kann man sie einfrieren, dann haben alle was davon wenn wieder bessere Zeiten kommen. gez. Der Kater ".

Diese SMS verfehlte ihre Wirkung nicht.

"Der Kater hat wieder einmal beweisen dass er weiss worauf es ankommt im Leben: Zusammenhalten, Empathie und gegenseitiges Verständnis, gerade auch fuer andere Kulturen, also es treibt mer das Wasser in die Augen, was fuer ein Glueck dass wir so jemand im Management haben !" hörte man.

( Hier das Exekutivmitglied des Vorstandes der MS Usbekistan, der Kater, bei einer Mausbeobachtung in Bogenhausen, nahe des Friedhofs.)

Gesagt, getan. Die Sau wurde hereingelassen und trabte auf's Schiff, wo sie von Schwarzpanther Schlamminger in freundlichen Empfang genommen wurde.

"Wo ist mein Mann, ich will sofort zu ihm ?"

Man hörte aus dem Schiffsbauch heraus die Stimme Schmelzers: "Schickt die Alte weg, das hat mer gerade noch gefehlt !"

Frau Schmelzer war irritiert. "Das klingt aber gar nicht wie mein Mann, seid ihr sicher, dass er es ist ?"

Schlamminger reagierte sehr feinfühlend: "Nee, nee, der macht nur nen Scherz, aber er wartet schon in der Kühlkammer mit nem Gläschen Schampus, gell !"

Die Frau des verurteilten Sexualstraftäters grunzte laut und

trampelte Richtung Gefrierkammer, die weit offen stand, mit Koch Salz am Eingang, der die angekommene Gartensau mit den von Herzen kommenden Worten begrüßte:

"Gott mit Dir, dein Siegbert ist schon drin, lasst es Euch schmecken, gell !"

Frau Schmelzer lief in die stockfinstere Gefrierkammer

( "Wo iss'n da der Sekt, und wo iss der Siegbert, ich seh Nix !"), wobei sich die gut geölte schwere Stahltür geräuschlos hinter ihr schloss.

"Vergelt es Euch, das werd' ich Euch nie vergessen !" hörte man Schmelzer grunzen, der das Ganze via einer Ueberwachungskamera verfolgt hatte.

Soweit schien erst einmal Ruhe eingekehrt.

Weitere Berichte folgen.

 
 
 

Comments


Single post: Blog_Single_Post_Widget

Follow

©2017 by sattlervonschlitt. Proudly created with Wix.com

bottom of page