Eine unerwartete Mahlzeit Teil 2
- wezel11wezel11
- Apr 1, 2020
- 3 min read
Hans Georg Zopfmaier, ein 8 jähriger Kastenkeiler war ein alter Bekannter von Leopardin Annemarie Gockler. Man hatte sich bei einer Selbsthilfe Gruppe kennen gelernt, der Duisburger Initiative "Sauberes Duisburg, wir packen an !"
Annemarie war eine der Gründerinnen dieser Aktion.
"Die ganzen Hundekoettel die da rumliegen, das kann so nicht weitergehen. Ich tapp dauernd rein und das Zeug stinkt wie die Pest !"
Trotz Protesten der örtlichen Hundeverbände ( "Wieso werden wir fortlaufend diskriminiert ? Andere kacken auch auf den Bürgersteig !", so der zuständige Kreisvorsitzende August Absalom.

( Hier mit seinem landwirtschaftlichen Therapeuten Hannes Kartoffelmaier, der den gestressten Ruhrgebietshund des Öfteren zur Erholung aufnahm.)
Doch die Initiative hatte grossen Zulauf gefunden und Zopfmaier war begeistert beigetreten. Er war auf einem riesengrossen Kuhfladen ausgerutscht und die Reinigung hatte 2 Tage gedauert. "Das hat einfach weiter gestunken, egal wieviel meine Alte rumgeschrubbt hat. Deswegen bin ich hier !"
Die Erklärung dass es sich hier um eine Hundekoettelgruppe handelte verfing nicht. "Ich bin jetzt hier, und da blieb ich auch !", so der emotional recht aufgeheizte Saubock.
Annemarie Gockler und Zopfmaier kamen sich dabei näher.
Der attraktive Bock und die schicke Leopardin waren sogar gemeinsam gesehen worden wie sie im Cafe Kasbar, einem beliebten Treff der Veganer in Duisburg ein ganzes Blech Bienenstich gefressen hatten. https://cafekasbar.de
Und jetzt also - die Duisburger Episode war schon 3 Jahre her - sah man sich hier in Southampton. Zopfmaier hatte Deutschland Richtung UK vor 2 Jahren verlassen ( "Alles Eierköpfe hier, das halt keine Sau aus !" ) und hatte sich im britischen Polizeidienst - Abt. Wildsauen beworben, wo man den stattlichen Bock sofort aufnahm.
Binnen eines Jahres war Zopfmaier regionaler Polizeibock geworden, und seit Januar 2020 der Polzeioberbock fuer Southampton.
Man beschnupperte sich kurz und dann wurde Zopfmaier amtlich. "Tja also, das mit dem auf dem Baum sitzen, das geht nicht. Da muss ich leider einen Strafzettel ausstellen, das kostet 45 Pfund, zahlbar sofort mit EC Karte."
Annemarie Gockler glaubte nicht recht zu hören.
"Was ? Wie ? Wo ? Warum ? Was soll das Du Kasperlkopf ?"
Plötzlich war die Stimmung gekippt.
Zopfmaier füllte den Strafzettel unegeruehrt aus. "Da kommen noch 6 Pfund Zwanzig dazu, das ist ne Bearbeitungsgebühr plus meine Kommission."
Jetzt hatte Annemarie genug.
"Jetzt pass einmal auf, Du Missgeburt: entweder Du vergisst das alles ganz schnell oder ich mach Gulasch aus Dir, Du Sackgesicht."
Zopfmaier erfasste den Ernst der Situation offensichtlich nicht komplett: er hielt der fassungslosen Leopardin das Bezahlgeraet vor die Nase mit der Aufforderung: "Jetzt zahl, Alte, sonst ham wer Tinnes hier !"
Zeugen wollen von diesem Moment an Unterschiedliches gesehen haben.
"Die hat anstandslos bezahlt, wie es sich gehoert !" , "Die iss auf den losgegangen und hat ihn an Ort und Stelle aufgefressen, das hat 2 Stunden gedauert, dann is se weg geratzt !", "Die Beiden sin auf ne Tasse Tee um die Ecke gegangen."
Es gab keine einheitliche Aussage.
Tatsache jedoch war dass Zopfmaier spurlos verschwand, lediglich eine komplett abgefressene Keilerhaut wurde Tage später in einem Park gefunden. Uniformreste wiesen auf Polizeidienst hin, aber der örtliche Ermittler wollte sich nur ungern festlegen.
"Das kann man so nicht sagen, wahrscheinlich iss der Bock eingeschlafen und hatte nen Herzinfarkt...oder so..."
Tatsache war auch das Annemarie Gockler dann doch auf der MS Usbekistan auftauchte, was den Baron zu einer kritischen Stellungnahme veranlasste. "Die Alte iss wieder da, Mist, jetzt sind die besten Zeiten vorbei !"
So nahm die Quarantäne auf der MS Usbekistan seinen Lauf, weitere Berichte folgen.
Comments