top of page

Eine unerwartete Mahlzeit Teil 1

...Gaestebetreuer Schnapf hatte Neuigkeiten:

"Sattler, Deine Alte sitzt auf'm Baum, und wir ham Stress, weil die die Ausgangssperre ignoriert und jetzt ham wer die Polizei

am Hals !"

In der Tat: Annemarie Gockler, Sattler's Ehefrau seit 1 Jahr

( "Da hab ich mer was Schönes eingebrockt !", so der Baron noch am Tag der Trauung ) hatte die behördliche Anordnung bezüglich des Coronavirus Ausgangsverbots komplett ignoriert und sass laut fauchend auf einem Ast.

"Ihr könnt' mich Alle Mal, ich geh doch nicht auf dieses stinkige Schiff, wo diese ganzen unterbelichteten Riesenkatzen da rumsitzen, ja wer bin ich denn ?", so die sympathische Leopardin resolut.

Sattler war ungehalten. "Ich kann jetzt nichts machen, ich muss verdauen, und ratz erst Mal ! Lasst mer meine Ruh !!"

Sprach's und legte sich hin, und schnarchte schon nach einer Minute gewaltig.

Die 2 Polizisten, die vor dem Baum standen waren unschlüssig.

"Also Walter, ich weiss nicht...ob wer das packen ?" wunderte sich Franz Georg Rackham, der hier links abgebildete Kampfterrier. Annemarie Gockler hatte auch wiederholte Aufforderungen der Beiden ignoriert.

"Was wollt ihr beiden Zwetschgen ? Kommt rauf' wenn Euch was nicht passt !", so die immerhin 130 kg schwere Pantherin, die über einen recht gesunden Appetit verfügte und bekannt dafür war "immer Mal gerne ne kleinere Zwischenmahlzeit zu nehmen !"

Die Lage war verfahren, denn es kamen immer mehr Schaulustige zusammen und bespöttelten die beiden Polizisten. "Na ihr Orgelpfeifen, Nix in der Hose, was ?" hörte man.

4 weitere Polizisten kamen hinzu ( besorgt dreinblickende Rauhaardackel mit uebergroßen Schutzuniformen ), dazu 3 Katasterelefanten, die sich aber offensichtlich verlaufen hatten. ( 'Kann uns jemand sagen, wo es hier einen Lidl gibt ?"

Doch ausschlaggebend war die Ankunft des örtlichen Polizeidirektors, einer alten Bekanntschaft Annemarie's:

"Hans Georg !!! Jessesgott, dass ich das noch erlebe !!!" brüllte sie und sprang mit einem riesigen Satz herunter.

Wer war Hans Georg ?

Woher kannte Annemarie Gockler den Schrankkeiler ? ( hier bei einem oekumenischen Gottesdienst in der Hallertau ).

Single post: Blog_Single_Post_Widget
bottom of page