top of page

Ein Problem

...die ersten 25, die sich die Creme ins Gemaecht geschmiert hatten klagten über "schrecklichen Juckreiz", dazu "mein kompletter Bürzel iss schwarz", so mehrere himmelfarbene Riesenenten. 4 Graulöwen bejammerten die Tatsache dass "alles hinten und unten rum jetzt schwarz iss".

Ein anwesender Chemiker, der Ruesselalligator Anton Kaesberger ( s. Bild, hier Kaesberger bei einem Kuraufenthalt in Bad Woerishofen ) wollte gar "einen gewaltigen Beschiss" erkannt haben.

"Die ham Schuhkrem' in Dosen abgefüllt und dazu Essig mit reingeruehrt !"

Die Nachricht schlug ein wie eine Bombe. Sattler

wollte die Nachricht nicht wahrhaben. Er beschimpfte Kaesberger direkt vom Podium und schüttelte seine Riesentatzen in Richtung des Alligators.

"Du elender Halsabschneider, Dir werd' ich heimleuchten ! Diese Medizin wurde getestet in Usbekistan, und die ham keinen einzigen Infizierten !"

Doch Kaesberger blieb hart. "Schuhcreme isses, Erdal, ich kenn das Zeug, und dafür gehören Euch die Löffel langgezogen !"

Unruhe brach aus. Sattler beriet sich mit Schlamminger und Burshallahnadviednev, die beiden Schwarzpanther sassen links und rechts vom Baron und schauten recht grimmig in die Runde.

"Mir juckt's am Steiss, was hat denn dieser Bürstenbinder da in diese Büchse gegeben ?" hörte man Schlamminger unzufrieden brummen.

Wueste Zwischenrufe aus dem Publikum waren zu hören.

"He Ihr Obergauner da, ihr habt uns beschissen !!" rief ein uebergewichtiges Sackpferd aus dem Erzgebirge, welches sich die Creme auf den ganzen Leib verteilt hatte und recht scheckig aussah.

Sattler wollte die Sache jetzt drehen und verkündete:

"Wir gehen jetzt live nach Usbekistan zum Abdullah von Schlitz Viednev und schauen was der dazu sagt, dann werdet ihr sehen dass alles seine Ordnung hat !"

Gesagt getan, es dauerte keine Minute und das Skypesignal von Viednov war angewählt, der Bildschirm wurde per Projektor an die Wand gebeamt und zunächst sah man nichts Erkennbares, lediglich ein paar Fleischstücke, dazu ein wüstes Geknurre. Offensichtlich war gerade Fressenszeit und die jetzt sichtbaren 4 Löwen schienen unbeirrt von der Skypekamera. Doch dann hörte man einen der 4 etwas sagen, zuerst war es unverständlich, dann aber konnte man etwas verstehen.

"Haha, diese Oberrüben da auf der MS Usbekistan, jetzt schmieren die sich die Schuhcreme innen Arsch, und der Sattler, dieser Oberpinsel da verkauft den ganzen Tinnes auch noch.."

Dieser Satz verfehlte seine Wirkung nicht.

Sattler sprang mit einem Riesensatz Richtung Monitor und versuchte die Skypeuebertragung zu stoppen, doch zu allem Unglück hörte man noch - bevor ihm das gelang - den verhängnisvollen Satz: "...und dass dieser Stiesel von Sattler da auch noch 10% Kommission kassiert, also das hätten wer uns sparen können, bei den 3 Gehirnzellen die der hat !"

Jetzt war Tumult im Saal.

Der Baron rannte zur Hintertür ins Freie, die Saalbesucher hinterher, es war ein wüster Anblick.

Wie würde sich Sattler aus dieser misslichen Lage befreien können ?

Single post: Blog_Single_Post_Widget
bottom of page