Der Coronavirus
- wezel11wezel11
- Mar 2, 2020
- 2 min read

Eine dramatische Entwicklung bahnt sich an.
Die MS Usbekistan- gerade unterwegs in der Nordsee - scheint vom Coronavirus infiziert worden zu sein.
Ein Gastehepaar, zwei Braunsauen aus dem Muensterland hatten vor 3 Tagen eingecheckt um die Nordseefahrt (" Ein unvergessliches Erlebnis !" lt. Prospekt ) mitzumachen.
Frau Kipflinger hatte die Reise gebucht "um unseren 10. Hochzeitstag ordentlich abzufeiern". Herr Kipflinger, ein 150kg überschwerer Saukeiler war relativ gelassen: " Ja, da muss ich durch, aber es wird vorbei gehen wie alles andere auch !" so der sympathische Bock.
Doch das Unheil nahm seinen Lauf in unerwarteter Weise.
Keine 2 Tage nach dem Einzug des Ehepaars beklagte sich Großlöwe Herr Schnitzler über ein "leichtes Ziehen in der Mähne", kurz darauf meldete sich Anton Laib, das Hauskrokodil mit "leichten Atembeschwerden und einem pelzigen Gefühl in den Schuppen", und schliesslich verkündete Schwarzpanther und Kapitaen Sattler von Schlitt: " Mir iss mau, mir schmeckt bei Fleisch mehr, ich glaub ich hab nen Virus !"
Bordarzt Dr. Pfiff wurde herangezogen.
"Das macht mer Sorgen, macht mer das, ich muss das vermessen !", so der renommierte Mediziner.

( Hier Dr. Pfiff, hier bei einer religiösen Klausur im Erzgebirge, "Jesuschristus aus Wolfssicht, Perspektiven und Fragestellungen " )
Die Untersuchung von Sattler von Schlitt war wie immer problematisch: " Fass mich bloß nicht an Du Sackgesicht, sonst kannste dein Testament machen !", so der Grosspanther gereizt.
Sattler's Tatze wurde mit einem Wattestaebchen betupft, welches sich postwendend knallrot verfärbte.
"UM GOTTESWILLEN, JATZT HAMWER DEN SALAT !".
Der Baron war infiziert !
"WER HAT MICH DA ANGESTECKT ???" fauchte Sattler.
"ICH MACH EUCH ALLE !!!"
Kurz darauf testete die gesamte Mannschaft positiv.
Das Flusspferdehepaar Hausegger samt Onkel Ludwig lagen in der Kuhle und waren nur mit Mühe fuer die Diagnose zu erreichen. "Wieso ? Wir ham's doch schoen hier, es is nass und warm, wo soll da n'Virus herkommen ? " fragte sich der 3 Tonner Siegmund Hausegger.
Dr. Pfiff blieb keine andere Wahl: "Wir müssen eine Quarantäne verhaengen ! Über das ganze Schiff und fuer 14 Tage !"
Niemand wusste was eine Quarantäne war, lediglich der pechschwarze Kater hatte blitzschnell gegoogelt und brummte unzufrieden vor sich hin.
Die Nachricht erreichte auch die 170 Gaeste auf der MS Usbekistan. Doch nicht alle waren kooperativ.
Eine Herde Rammsauen aus der Schweiz lehnte die Massnahme ab. "Wir sind Schweizer Sauen, uns kann man nicht quarantieren !", dazu kam:
3 Fuder Jochgeier verabschiedeten sich umgehend und flogen davon. ( "Ihr koennt uns Mal" !)
Die Verbreitung des Virus schien unaufhaltsam.
Noch schlimmer war: Koch Salz, der fuer das leibliche Wohl zuständige Weisskater und Meisterkoch hatte das Virus erwischt und er sah plötzlich nur noch schwarzweiss, dazu redete er plötzlich Altgriechisch, was niemand verstand.
Ihm hatte das Virus besonders zugesetzt.
Es war eine prekäre Situation...wie würde sich die Lage zum Besseren wenden lassen ?
(Forts. folgt )
Comments