top of page

Der 200.000ste Leser !

"ICH BIN DER 200.000 LESER !!! " In einer durch das Rechtsanwaltsbuero Knifflinger& Schief zugestellten Erklaerung beansprucht ein gewisser Herr Dr. Saftlach aus Bad Woerishofen den Status des 200.000 sten Lesers dieser Geschichtenschlange. Der ihm zustehende Preis einer Einladung zu einem "Gourmetabend mit Musik" in Anwesenheit von Baron Sattler von Schlitt muss aber erst noch bestätigt werden. Auf den Einwand dass die Zählung noch nicht bei 200.000 angekommen ist, reagierte Dr. Saftlach ungehalten.

"Wir sind erst bei 196.233 " so der verantwortliche Schreiber, ein anonym auftretender Schriftsteller. "Ich zaehl hier von Anfang an mit, und Eure Zaehlerei da koennt' ihr den Hasen geben, das stimmt hint und vorn nicht.'' entgegnete der Dr. Saftlach gereizt.

https://goo.gl/images/1TGboi Sattler von Schlitt aeusserte sich soeben dazu:

'' Mit dieser Missgeburt kann ich mich nicht beim Preisträger Abendessen sehen lassen, also zählt noch Mal neu aus, ihr Rübenköpfe !'' Das Rechtsanwaltsbuero Knifflinger & Schief will ''alle erdenklichen Rechtsmittel einlegen um mit Gottes Segen die ordnungsgemäße, unserem Mandanten zustehende Entgegennahme des ausgelobten Preises für den Jubiläumsleser durchzusetzen.'' Der Stuttgarter Richter Zangenberger ( hier bei einer Verhandlungspause im Stuttgarter Oberlandesgericht ) https://goo.gl/images/3V9iUu wird den Fall übernehmen. Derweil wird ein alternativer Preisträger ermittelt, basierend auf der Zähluhr der Geschichtenschlange.

WIR PRAESENTIEREN: DER OFFIZIELLE 200.000 LESER DER GESCHICHTENSCHLANGE

Es ist Baron von Schmelz !!

https://goo.gl/images/u7KHR8 Das Kastenschwein aus dem Riesengebirge hatte als 200.000 Leser der Geschichtenschlange den Knopf gedrückt und war angeblich "aus Versehen auf der Website" gelandet.

"Ich hatte eigentlich nach einem gebrauchten Schweinekober geschaut und da kamen diese Geschichtenschlange plötzlich auf meinen Bildschirm, dann hab ich mit meinem linken Huf draufgedrueckt und plötzlich war ich der 200.000 Leser. Klasse das, ich freu mer schon auf das Essen mit dem Sattler, bin n' grosser Fan von ihm...". Der war - nachdem er per Skype in Kenia davon benachrichtigt worden war - weniger begeistert. "Ne Sau, naja, s'haette schlimmer kommen können, aber die fressen doch eh meistens nur Rueben, also ob das mit dem Gourmetrestaurant klappt weiss ich noch nicht.'' Der Kater als Generalmanager der MS Usbekistan gratulierte unverbindlich. "Es freut mich dass wir nen Preisträger gefunden haben ", so die Aussage des Spitzenmanagers, der seltsam gelangweilt,aber recht elegant gewandet ( "Wir gehen gleich in die Oper ! " ) in die Kamera schaute.

https://goo.gl/images/u7PyDy Baron von Schmelz wurde noch aus seinem Kober heraus interviewt und gab folgende Stellungnahme ab: '' Ich freu mich als 3. Kreisvorsitzender der nordwestfälischen Landschweininnung diesen Preis entgegen nehmen zu können. Im Augenblick jedoch hab ich Durchfall -- das Rübengeschnetzelte gestern iss mer gar nicht bekommen, ich werde aber zur Auszeichnung eigens anreisen". Ist Baron von Schmelz wirklich der Gewinner ?? Wie verhaelt sich das Ergebnis zu den Ansprüchen von Dr. Saftlach ? Wie wird Richter Zangenberger entscheiden ?" Wir werden berichten.

Single post: Blog_Single_Post_Widget
bottom of page