top of page

Ein frohes Fest !

...auf dem Höhepunkt der Turbulenzen des diesjährigen Krippenspiels -- Sattler von Schlitt hatte gerade wutentbrannt und mit feuerroten Augen angekündigt "den ganzen Laden hier in die Luft zu jagen" , betrat der Kater die Buehne und ergriff das Mikrofon. Er hatte eine faustdicke Überraschung parat !

"Meine hochverehrten Gaeste, als Höhepunkt unseres diesjährigen Krippenspiels haben wir die Wildecker Herzbuben zu Gast, sie werden jetzt gleich live hier auftreten !"

Atemlose Still im Saal. Damit hatte nun wirklich niemand gerechnet. Und tatsächlich ging ein Vorhang auf und 2 schwerst übergewichtige Männer betraten die Buehne. "Mein Gott, die sind ja wirklich !" flötete eine Gänsedame in der 1. Reihe.

Auch 5 Ammerlaender Kastensauen grunzten erregt: "Dass wir das noch erleben dürfen !".

Die 2 walzten auf die Buehne und fingen umgehend mit dem Musikvortrag an, wobei sich die 3 Akteure des Krippenspiels dazu stellten.

Justitiar Schnarrrenberger gefiel der Gesang überhaupt nicht. "Was iss denn das fuer ein Gesummse?" brummte der Graukater

unversoehnlich.

Doch im Saal machte sich schnell grosse Ergriffenheit breit. Viele griffen zu Taschentüchern, der Kater hatte sogar Papiertaschentuchspender aufstellen lassen und es war ein ununterbrochenes Schneuzen zu hören.

Als das Weihnachtslied vorbei war brandete der Applaus auf.

"Wunderbar ! Was fuer's Herz. Ich bin so ergriffen !" war zu hören. Die Wildecker Herzbuben trampelten von der Buehne und

der Kater ergriff noch einmal das Mikrofon:

"Der Weihnachtsgeist hat uns alle ergriffen. Nicht nur durch das wunderbare Krippenspiel "....hier wartete der Kater etwas, und schütterer Applaus hob an ("naja, also man kann's durchgehen lassen, aber eigentlich war's ne Unverschämtheit der obersten Sorte " ) ....sondern auch durch die 2 Herzbuben hier haben wir...jetzt schneuzte sich der Kater sogar...ein Weihnachten erlebt, bei dem es auf das Wesentliche ankommt und wir danken Euch jetzt Alle fuer's kommen. Es gibt noch ein Festbuffet im Blauen Salon nebenan. Gott mit Euch bis wir uns wiedersehen !"

Die Rede des Katers traf die Stimmung, selbst Sattler von Schlitt hatte aus emotionaler Ergriffenheit zu stinken angefangen.

Im Salon nebenan hatte Koch Salz ein veritables Buffet aufgebaut:

3 Weihnachtshirsche waren gedämpft worden, dazu gab es eine Nierenplatte mit gestriezelten Milzknackerchen, 2 Sauköpfe in Aspik waren bereitgestellt und eine ominöse 'Weihnachtssuppe' stand bereit. ( Koch Salz hatte die Küchenabfälle der letzten 7 tage gesammelt und verkocht, das ganze mit Wolfsrahm verfeinert und etwas Petersilie oben drauf gegeben ).

Schon bald hörte man ein einträchtiges Schmatzen und viele waren sich einig:

" Weihnachten auf der MS Usbekistan iss was fuer's Herz, es geht um die wirklich wichtigen Dinge im Leben."

Der Kater frass ein Thunfischbeutelchen und schaute betont nichtssagend drein, er hatte andere Sorgen...4 Katzendamen hatten sich angesagt, zeitgleich. das musste gemanagt werden...

Single post: Blog_Single_Post_Widget
bottom of page