top of page

LAEMMER SPURLOS VERSCHWUNDEN

Die Affaere um die 5 Laemmer, die Sattler von Schlitt beim Hochamt am Sonntag in Basel gesegnet hat zieht immer weitere Kreise. Die 5 Laemmer wurden zunächst vorschriftsmäßig per Einschreiben beim Postamt in Strassburg abgegeben. Die Einschreibnummer war: PF 248/672.000-256 SVS . Doch die Laemmer kamen nie in Rom an. Monsignore Capone aus dem Vatikan rief mehrfach Sattler und den Kater an. ( "WO SIND DIESE GOTTVERDAMMTEN LAEMMER ? WIR WARTEN HIER UND STEHEN UNS DE HUFE INNEN LEIB ", fauchte Capone in den Hoerer .) Doch die Spur verliert sich bereits beim Umschlagplatz Postamt Bozen. Dort wurden 5 Lämmer quittiert jedoch die Weiterreise nicht angetreten. " Ja die sind dann einfach weggewesen, ich weiss auch Nix, ich hatte grad Brotzeit gemacht und als ich zurück kam waren se halt weg. Ich hab hier noch den Lieferschein, also das hat alles seine Ordnung gehabt", so Stationsmeister Roland Alpenschneider aus Bozen, ein erfahrener Postwolf mit "30 jähriger Blütenweißer Weste !" Angeblich wollen Zeugen gesehen haben wie ein Kastenwagen aus Deutschland am Postamt während der Mittagspause vorfuhr und "irgendwas Dunkles " ausstieg. Aber der Zeuge, ein gewisser Gotthelf Haferstock, ein 93 jährige Bozener Rasenhund hatte schlechte Augen und war ausserdem stocktaub. Die Polizei, Oberinspektor von Schmitt, ein 7 jähriger Schwarzpuma der nie etwas in seinem Leben von Sattler von Schlitt gehoert hatte ( "Da gibt es Viele von uns und den Namen hab ' ich nie gehoert so wahr mer Gott helfe ." ) lehnte weitere Ermittlungen ab. "Der Kastenwagen ist nirgendwo dokumentiert ausser dass der Alte hier behauptet er hätte was gesehen, aber das kann ich nicht verwerten, der iss eh gaga der Alte." Was war da passiert ? Jedenfalls wurde die Sache für Sattler anstrengend denn Capone hatte jetzt den Papst informiert. "Ahhh, nicht schon wieder dieser Sattler, das hält man nicht aus, ich hab immer noch Kopfweh von seinem letzten Besuch !!" ( Wir berichteten : Grosspanther Sattler von Schlitt war in einem Prunkgewand zur Papstaudienz erschienen und hatte den Unmut des heiligen Vaters erregt. 'Ein Halsabschneider und grandioser Ruebenkopf. Was will der hier ? ' ) Er verfasste eine päpstliche Postille: 'De papa Sattler Papam nunctum unum sanctum Spiritum , Domine carne e sanguine, dormitus est." Damit waren Sattler's niedere priesterliche Weihen erst Mal stillgelegt, dazu deutete der Papst an: "Diesen Rostkahn der MS Usbekistan werden meine Schweizer Garden zerlegen wenn diese Meschpoke das nächste Mal in Rom anlegt." Der Kater und das Management waren sauer. "Jetzt hamwer den Salat, in Rom könnwer nicht mehr anlegen !!'' Sattler konnte sich das Verschwinden nicht erklären. "Ich hab's per Einschreiben aufgegeben, die sind einfach abgehauen, Punkt Aus Fertig !" so der Baron, der insgesamt recht gelassen reagierte. Was war aber wirklich mit den gesegneten 5 Osterlämmern passiert ? Detektiv Anton Laib hatte die Ermittlungen aufgenommen. "Ich finde das raus , und dann werden die Brüder erst Mal schauen ...." https://goo.gl/images/9UYVa9 ( Anton Laib , kurz nach der Ankunft in Bozen ).

Single post: Blog_Single_Post_Widget
bottom of page