top of page

Alte Bekannte

Uli Hoeness !! Der ehemaligeFreigaenger des Landsberger Knastes hatte es sich nicht nehmen lassen seinen ”alten Kumpel, den lieben Sattler” aufzusuchen. ”Mensch, Sattler , alter Kamin, haste denn die 4 Rolex inzwischen ? Meine Spezeln beim FC Bayern warten schon darauf” ? Der Satz verwirrte Kommissarin Siegrid Bockschneider sichtlich . ”Wieso, was ? Warum ? ” fauchte sie . Schnarrenberger seufzte und reichte ein weiteres Kuvert herueber zur Kommissarin. Die erinnerte sich ploetzlich. ”Kinder, Gott mit Euch, ich hab nen Termin bei der Pedikuere, meine Zehennaegel , ich muss weg, also macht’s gut denn.” Und weg war sie. ”Mann, Du Ruebe, das haette ins Auge gehen koennen !”, so Sattler zu Hoeness . Die Beiden herzten sich. Honess setzt sich erst mal hin, er war recht fett geworden.

”Das Knastessen damals, ich bin immer noch a bissele feist davon, und beim FC Bayern fress ich meine eigene Wurst, die schmeckt mer am Besten !”. Aber Hoeness war eigentlich wegen etwas anderem gekommen. ”Sattler, ich muss Dir was mitteilen. Also fass es nicht falsch auf —” ( der Baron hatte gerade gegaehnt und sein furchterregendes Maul sehen lassen )—” aber ich hab mit Deinem Sohn Adolf gesprochen, und der moechte Dich sehen .” Adolf von Schlitt war ein Sohn aus einer Affaere die Sattler vor 12 Jahren in Landsberg beim Besuch des dortigen Zoos ( inzwischen geschlossen ) gehabt hatte. ”Jasowas, der Adolf. Ja wie geht’s dem denn ?” ”Ja, der steht draussen und wenn de willst kommt er jetzt herein”. ( Hier bei einer Nachtmette der Altoettinger Altkatholiken ).

https://goo.gl/images/a3fEms Sattler musste sich erst Mal hinsetzen. Er nahm einen Schluck Fleischtee. ”Sapperment, das iss ja ‘n Ding, ja schick ihn rein, was soll’s auch ….”, knurrte er. Die Tuer ging kurz darauf auf und Adolf von Sattler trabte herein. Aber es gab eine Ueberraschung mit der Sattler nicht gerechnet hatte. Adolf von Sattler naemlich……

…war in Begleitung von 7 jungen Schwarzpumas und einem ziemlich grossen Exemplar, welches Hannes Bauchbinder darzustellen schien !

Bauchbinder war ein Schwarzpanther, der frueher mit dem Baron zusammengearbeitet hatte, aber immer notorisch klamm gewesen war, er war spielsuechtig und daddelte was die Automaten hergaben. Adolf grüßte recht freundlich: “N’Abend zusammen, Hallo Paps, ich hab Hannes und seine 7 Racker mitgebracht ! Wir ham uns auf’m Campingplatz in Wanne Eickel kennengelernt.” Das war eine schöne Bescherung ! Die 7 Pumas rannten wie die Wilden herum und Hannes Bauchbinder, (hier bei einem Kurgang in Bad Salzufeln ) https://goo.gl/images/Xo1s3M klamm wie immer, pumpte sofort Sattler an : ” Mensch , es iss’mer peinlich , aber die Alte hat die Finanzen unter Kontrolle und ich hab nix zum Daddeln, kannste mir Mal mit nem Fuffi aushelfen, ich hol dann noch 7 Fleischtaler für die 7, die ham nen gesegneten Appetit !”. Sattler rückte zähneknirschend das Geld heraus. Ebenso hatte Sattler’s Sohn knappe Kasse. “Mensch Paps, Klasse Dich zu sehen, Mann Du bist ja echt riesig, Klasse, das muss ich photographieren, da werden meine Kumpels staunen.

” Er knipste ein paar Bilder mit seinem I Phone und pumpte dann ebenfalls Sattler an, während im Hintergrund die 7 Pumas von Bauchbinder alles zerlegten,was Sattler furchtbar ärgerte. “Jetzt passt halt auf, das kostet alles Geld wenn ihr da was kaputtmacht, zum Donnerwetternochamal !”. Die 7 scherte das wenig. ” Opa , wir ham nur n bissele Spass, gell, kein Grund zur Panik !”, schrie einer der 7 und schmiss 3 Keramikvasen vom Buffet. Gleichzeitig bat Adolf von Schlitt um einen “günstigen Ueberbrueckungskredit. Wir wollen nach Afrika und da auf Safari gehen , kannste mir so an die 1000 Euro rüberwachsen lassen, immerhin biste ja mein Alter ! “. Sattler aechzte. “Also mit dieser Familie hat man nix als Torres. ICH HAB KEINE 1000 EURO, DU KARTOFFELGESICHT, ICH MUSS MIR MEIN GELD HART ERARBEITEN UND JETZT MACH DASSDE VOM ACKER KOMMST !”. Die Stimmung war im Keller, auch deswegen weil Bauchbinder im Vorzimmer, wo ein Daddelautomat hing, sofort das geliehene Geld verspielte. Sattler hoerte wie Bauchbinder laut fluchte : ” Vier Melonen, was— nur 3 Euro—das iss Betrug, wer hat diesen Mist hier aufgestellt ? ” Es waren Sattlers Automaten, die natuerlich alle getuerkt waren und Bauchbinder hatte innerhalb von 4 Minuten Alles verspielt . Und jetzt kam auch noch Uli Hoeness: “Sattler, nix fuer ungut, aber der FC Bayern hat mein Gehalt gesperrt und die Wurstfabrik wirft wenig ab seit der Burshallahnadviednev das in Lizenz weiterführt ( wir berichteten, Anm. der Red.), kannste mir n bissele Taschengeld geben, dann kauf ich mir von der leckeren Leberwurst beim LIDL gesehen , 3.29 für nen Pfundring !!!”. Jetzt hatte Sattler endgültig genug. Er bekam einen Tobsuchtsanfall und jagte alle Beteiligten aus dem Besprechungszimmer hinaus.

Einer der 7 Pumas von Bauchbinder spurte nicht, da warf ihn Sattler eigentatzig kurzerhand zum Fenster hinaus. Die Gaeste standen alle etwas ratlos ausserhalb und hörten wie Sattler immer noch tobte . “Dieses Gesocks !!!”, hörte man ihn fauchen, dann krachte es, ein Tisch und 2 Stühle flogen durch das Fenster und der Besuch zog es vor abzuziehen. “Schade das Paps so gestresst iss, wir besuchen ihn n’ander Mal, eigentlich iss dass n dufter Typ “, so Adolf von Schlitt, der ganz stolz auf seine Fotos war. Sattler derweil rief seinen Kumpel Ferdinand von Schrankberger an ( “Ferdl, lass uns auf ne Runde laufen , mir iss grad danach ” ) , und die Beiden tappten schon 20 Minuten später durch den Hansepark , es hatte gerade zu schneien begonnen. ( Rechts der Baron , links Ferdinand von Schrankberger ). https://goo.gl/images/nyZLry Sie kehrten danach im “Deutzer Ochsen” ein, einem beliebten Fleischrestaurant, und so klang der Tag doch noch entspannt aus….

Single post: Blog_Single_Post_Widget
bottom of page