top of page

Eine Verstimmung

Zwischen Gross-und Schwarzpanther Sattler von Schlitt und Alice Schwarzer war es zu einer kleineren Verstimmung gekommen . Sattler hatte in der Metzgerei behauptet: "He Alte, Du hast 5 Kalbswurstsemmeln , ich nur 4, lass Mal eine rüberwachsen !". Frau Schwarzer war unangenehm berührt. "So redet man nicht mit einer Frau, mein Lieber, gell !" keifte sie empört und biss in einen mit einer sehr saftig aussehenden Kalbsbratwurst belegten Wecken . Sattler wurde sauer. "Was soll'n das ? Du solltest eh weniger fressen, schau Mal innen Spiegel, da kommt einem ja das nackte Grausen !". https://goo.gl/images/eFqftd ( Sattler, hier kurz vor der Bestellung der Kalbssemmeln ).

Jetzt war die Stimmung im Keller. Frau Schwarzer zog Sattler von Schlitt eins mit der Handtasche über, packte die Wecken ein und verliess empört die " Metzgerei Schnittinger--wir metzgern für Sie seit 1887 ".

" Maenner !" keifte sie. " Alle sind se gleich ! " "Auch Wurscht !", brummte Sattler und nahm noch einen 10kg schweren Leberkäse mit. " Den fress ich auf'm Heimweg !", so der Baron. Er hatte ohnehin dringende Geschäfte . Er hatte vor ein "Sattler -Merchandising" zu starten . T-Shirts, Kaffetassen, Luftballons, Parfuems, evt. ein eigenes Modelabel,"da iss viel Luft drin" . Als erstes Projekt hatte Sattler eine Kaffeetasse entwickelt die er heute dem Management auf der MS Usbekistan vorstellen wollte.

https://goo.gl/images/Jpuf3D Doch der vermaledeite Kater hatte Wind davon bekommen und eine eigene Kreation geplant. Sie war zwar erst im Entstehen , aber trotzdem wurmte es Sattler als er das erste Bild des angedachten "Designer T-Shirt" Katerlabels sah. "Das iss'n ganz übler Beschiss !" hatte Sattler getobt. " Minderwertiges Material und ne Krawatte hat der nie und nimmer an !"

https://goo.gl/images/P4Dj3h Der Kater leugnete das nicht ab. "Wir sind im Entwurfsstadium und da hab ich erst Mal n kreatives Schläfchen gemacht , würde Dir auch gut tun mein Lieber, Du hast Ringe um die Augen !". Doch Sattler war sich sicher: dem wuerde er schon heimgeigen !! Überhaupt dieser Kater !! Eine zwielichtige Figur mit 3 Schweizer Bankkonten und einem weitverzweigten Netz an dubiosen Firmen , und "man kann ihn nicht packen, der schlupft weg !". https://goo.gl/images/xJGDjc ( Der Kater, als Generalmanager der MS Usbekistan, hatte einen zwielichtigen Ruf was diverse Geschaefte anging, beteuerte jedoch vehement seine Unschuld. " Ich bin ne schwarze Katz', und nicht mehr. Ich weiss nicht was ihr alle habt !" )

Doch Sattler wuerde dafür sorgen dass sein Merchandising Projekt den Kater ausstechen würde."Diese eine Mal pack ich ihn mir !", so der Baron entschlossen.....

Derweil besichtigten die Gaeste der MS Usbekistan Koeln, und das sollte interessant werden...

Single post: Blog_Single_Post_Widget
bottom of page