Koeln und "Das Kotelett von Mailand "
- wezel11wezel11
- Sep 12, 2018
- 3 min read
Die MS Usbekistan hatte Probleme mit dem Anlegen da ein riesiger Seegeier mit seiner Verwandtschaft eine Taufe abhielt und justament an der Anlegestelle der MS Usbekistan.
"Macht dass ihr weiterkommt ihr Missgeburten !" liess Schwarzpanther Sattler von Schlitt per Megaphon verkuenden. Doch die Seegeier liessen sich nicht beirren und hielten ein Transparent hoch auf dem zu lesen war: "Euern Rostkahn mit seinem genetischen Sondermuell koennt ihr woanders hingondeln, hier iss jetzt ne Taufe, Aus Basta !"
Und die riesigen Geier hatten das Pier mit Hilfe der Wasserschutzpolizei gesichert, da gab es kein Durchkommen fuer die MS Usbekistan.
"Wie lange dauert denn dieser Zinnober da ?" knurrte es aus dem Megaphon. "So\lange bis wer fertig sind, und jetzt gebt Ruh, der Kleine hier hat sich gerade in die Federn geschissen wegen dem ganzen Radau, und wir muessen das Taufbecken erstmal sauber machen."
Der Baron kochte, ihm hatte es ausserordentlich pressiert nach Koeln zu kommen, denn er hatte eine riesige Ueberraschung parat.
Er beschloss die Zeit zu nutzen und die Sache erst einmal publik zu machen.
Das Managementteam wurde umgehend in den roten Salon gebeten.
Und dort verkuendete der jetzt doch etwas nervoese Schwarzpanther sein Projekt: "Ihr Rueben wisst ja dass ich kulturell immer schon sehr interessiert war. Ich mein ,klar: Fleischfressen und so iss wichtig ,aber die höheren Dinge haben's mir schon immer sehr angetan." Man hörte ein knackendes Geräusch : Schnarrenberger hatte eine Dose Thunfisch geöffnet und 2 weitere Katzen mit Öl vollgespritzt : Pfeifenthaler und Schnapf. Beide begannen sich sofort umgehend zu säubern , was für Unruhe sorgte .( "Was riecht'n da so lecker ?'' wollten jetzt Einige wissen ) . Dazu hörte man Schnarrenberger wie er ungeniert laut herumschmatzte. Sattler war irritiert. "Jetzt hört halt Mal 5 Minuten zu , ihr debilen Armleuchter, ich hab was Wichtiges bekannt zugeben: ich hab eine Oper komponiert , waehrend der Warterei in Wilhelmshafen. Der Titel ist ' Das Kotelett von Mailand ' und die Koelner Oper wird das Werk aufführen mit mir als Dirigent. " Es war still im Raum. Der Kater schaute völlig gelangweilt und teilnahmslos geradeaus , die anderen tippten auf ihren Smartphones umeinander, Grossloewin Frau Schnitzler nahm einen kräftigenSchluck Fleischtee, niemand hatte Interesse. Sattler wurde wütend. " Das können wir toll vermarkten ihr Büchsenköpfe , da schleppen wir die ganzen vertrottelten Gaeste vom Schiff rein und zwar am Vortag der Abfahrt , da iss nämlich Premiere." Wieder eine gähnende Stille. Plötzlich stank es furchtbar. Es kam ganz klar aus der Ecke von Siegmund Hausegger. "OK,OK, ich war's , mir iss das Heu vorher nicht bekommen , s' war nass an der Unterseite !''. Es stank ungeheuerlich , man hörte heftiges Abhusten Einiger, Sattler wurde jetzt ungeduldig. " Ich muss zu Dirigierproben öfters und Burshallah wird mich als Kapitän vertreten waehrend wir hier am Pier liegen . Dazu brauchen wir fuer's grosse Finale-- eine Fleisch Fatamorgana-- noch ca 12 Statisten, das wird gut bezahlt und man bekommt ein Fresspaket mit." Immer noch war kein Interesse zu sehen . Der Kater gaehnte herzhaft und kratzte sich ausgiebig, Gaestebetreuer Schnapf saeuberte sein Hinterteil . "Muss das jetzt sein , hier vor allen , Du Schwachmat ? " schimpfte Sattler , der inzwischen feuerrote Augen hatte und zu stinken anfing. Man hörte ein Knurren von Herrn Schnitzler : ''Ich mag keine klassische Musik , ich mag Volksmusik, am liebsten hoer ich Peter Hinnen, DER kann was !!" https://www.youtube.com/watch?v=WuViw0BGvMw Sattler kochte innerlich. "Ich hab mir die Tatzen wund geschrieben für "Das Kotelett von Mailand" und Du kommst mir diesem Musikneanderthaler daher !!" Die beiden Grosskatzen , die sich noch nie besonders mochten schlichen aufeinander zu , es war kurz davor in eine schlimme und blutrünstige Keilerei auszuarten. Doch Sattler von Schlitt's Handy klingelte:
"Wo bist Du Eierkopf, die Proben fangen in 5 Minuten an ! MfG Saftlach, Oper Koeln "
Der Baron verschwand blitzschnell und sprang mit einem riesigen Satz an das Pier, dort verschwand er in einem pechschwarzen Taxi Richtung Innenstadt.
Wie wuerden die Proben angehen ? Wann wuerde die MS Usbekistan anlegen koennen ? In welchem kompositorischen Stil hatte Sattler von Schlitt "Das Kotelett von Mailand" verfasst ?
Wir werden berichten.
Comments