top of page
Search

Fortschritte

  • Writer: wezel11wezel11
    wezel11wezel11
  • Apr 9, 2018
  • 2 min read

Am naechsten Tag war es soweit: Schwarzpanther und Anwalt Bruchmaier erschien frisch gebürstet und in einem schicken Outfit wie vereinbart am Dock 6 des Hafens in Bremerhaven. Sattler von Schlitt hatte noch kurz zuvor beim Discounter zugeschlagen und 4 gesottene Hundshaelften im Vakuumpack besorgt. “Aus echter Bioaufzucht, gefüttert mit echtem Fleisch “ verkündete die Packungsaufschrift, doch Sattler wusste es nach einem kurzen Blick auf das Angebot besser:

“Das kommt vom Abdullah Antonov, der kauft die Köter billig in Rumänien ein und legt se dann in Essig ein, wartet bis die weich sind und dann werden die vakuumiert. Aber ich bin klamm, und das muss reichen !” so hatte Sattler mit sich selbst gemurmelt.

Man begrüßte sich kurz mit der Tatze, dann kam Bruchmaier auch gleich zur Sache.

“Ich hab schon alles fertig gemacht, wir zeigen diese Weiber da an wegen unsittlicher Annäherung, das heisst wir drehen den Spiess ganz einfach um ! Bei dem Nilpferd Ludwig haben die 2 Damen ihn trotz Protesten bedrängt,

eine hat ihm sogar unter Wasser insgesamt 4 Mal ans Gemaecht gefasst, beim Großlöwen Schnitzler werde ich nachweisen dass der mit über 7 Dioptren eh Nix sieht, und riechen kann er auch nicht richtig, der hatte ja ne Nasenoperation vor 2 Jahren wo ihm der Kreuzsattel entfernt wurde, und bei Schwarzpanther Schlamminger werde ich argumentieren dass der komplett zugekifft war als es passiert iss, und daher Nix dazu kann, und schliesslich beim Kater, naja…das iss’n schluepfriger Geselle—die ganzen Weibergeschichten…aber die Dame die sich hier beschwert hat vor 8 Monaten ne Makrele im Supermarkt mitgehen lassen, iss also wenig vertrauenserweckend, dagegen hat der Kater eine blütenweiße Weste…zumindestens hat man ihm noch nie richtig was nachweisen können….also das krieg ich gebacken !

Was haste zum Fressen mitgebracht ?”

Sattler packte die Hundehälften aus.

Zu seiner Überraschung war Bruchmaier sehr angetan: “Ahhhhh….hab schon lange keinen Hund mehr gefressen, Klasse das. Und Biohund auch noch….fabelhaft Sattler….”

Sattler hatte Pfeifer-und Salzstreuer mitgebracht und ein aufklappbares Tischchen und 2 Gartenstühle.

‘Mach mer’s uns n’bissel nett…” brummte der Baron, dem die Juristerei eher unheimlich war und der eine gewisse Erleichterung spürte. “Haste Servietten dabei ?” wollte Bruchmaier wissen.

Sattler hatte auch daran gedacht. Man setzte sich, und die Hundehälften wurden unter erheblichem Geknurre und Geschmatze gefressen.

Derweil liefen die Vorbereitungen fuer die Eröffnung der MS Usbekistan auf Hochtouren.

Der legendäre Weisskater und Bordkoch Salz hatte ein veritables Buffet angerichtet:

Saftstriezel von der Kastensau in schwarz vergorenem Sud

Schweinekoepfe im Ganzen ausgebacken und mit frischen Aas garniert ( ein Schweinskopf berechnet fuer 3 Gaeste ( “ Es iss a bissele mächtig, da iss anständig Fett drin !” Koch Salz )

eine Lasagne vom Singvogel, mit Innereien aus der Hallertau verfeinert

ein halber pochierter Elefant im Darm, dazu resche Entenviertel als Seitengabe

ein Dessertbuffet mit legendären Klassikern wie der doppelt geeisten Wolfsmilchpannacotta, gesüßter Streusel mit flambierten Nierchen vom Waldfuchs, und als Höhepunkt ein lauwarmer Schokoladenbrunnen mit 3 farbig kandiertem Hasenklein.

Würde die Eröffnung ein Erfolg werden, würde Bruchmaier halten können was er versprach ?

Wir werden berichten,

 
 
 

Komentar


Single post: Blog_Single_Post_Widget

Follow

©2017 by sattlervonschlitt. Proudly created with Wix.com

bottom of page