top of page

#Metoo

Jemand hatte mehrere grosse Graffiti an verschiedene Wände und auch einen der Schornsteine des Kreuzfahrtschiffs gesprüht.

"Wir kriegen Euch !! MfG #Metoo !"

Was ging da vor ? "Was soll'n der Tinnes ?" brummte Grosspanther Sattler von Schlitt ungehalten "Was iss'n '#Metoo' ? Nie gehoert."

Der Kater wusste sofort Bescheid.

" Ich rate zur Vorsicht !" so der wie immer elegant gewandete Schwarzkater. https://goo.gl/images/2jcJXL "Das iss so ne Bewegung wo gegen Belästigungen aufmerksam gemacht wird. Ich hab grad erst gestern Aerger im Stadtpark gehabt, da hat mer ne Kaetzin doch glatt mit'nem Anwalt gedroht, und das bloß weil ich ihr n'Kompliment gemacht habe !"

( Der Kater hatte, mit einer schicken Fliege um den Hals etwas direkt angefragt : " Wollmer zu mir, zu Dir, oder gehn wer gleich in de Büsche ?" )

Auch Flusspferd Siegmund Hausegger hatte schon seine Erfahrungen gemacht. "Neulich in einer Grosskuhle hab ich Ärger bekommen, weil 2 Damen mir vorgeworfen haben ich hätte mich ohne Einwilligung zu nah an sie rangemacht, dabei war's halt nur grad a bissele eng geworden, und wir ham's eigentlich recht nett gehabt da drin !" https://goo.gl/images/rSsZ7Z

( Siegmund hier bildmittig in der beanstandeten Situation. Die beiden Damen im Vordergrund Adele Bernhard und Ulrike von Osterhofen haben inzwischen Klage eingereicht. )

"Ahh, der saubere Herr macht sich an fremde Weiber ran. DASS DU DICH NICHT SCHÄMST, IN DEINEM ALTER UND SCHAU DOCH MAL INNEN SPIEGEL, DU HANSWURST !" schimpfte jetzt Sibylle Hausegger , die Frau von Siegmund.

Auch das Löwenehepaar Schnitzler konnte berichten, so etwa Herr Schnitzler, der Großlöwe:

" Ich steck auch in der Patsche, und das nur weil ich im Dunkeln -- ich seh nicht mehr so gut -- meine Frau mit einer nebenstehenden Dame verwechselt habe. https://goo.gl/images/zEMpZS

( Die zum Teil frappierende Aehnlichkeit von Loewendamen machte Herrn Schnitzler zu schaffen.)

Die Weiber sehen doch von hinten alle gleich aus !" brummte er. Seine Ehefrau war jetzt verunsichert.

"Wie kann man mich mit ner anderen Löwin verwechseln ? Da iss doch was faul..." knurrte sie verärgert.

Es herrschte dicke Luft zwischen den Beiden.

Am Schlimmsten hatte es jedoch Schwarzpanther Schlamminger erwischt. Er leitete in seiner Freizeit die städtische Musikschule.

Ihm wurde von mehreren Leopardinnen vorgeworfen "in rücksichtsloser Weise uns bedrängt zu haben und seine Stellung als Vorgesetzter eiskalt ausgenutzt zuhaben.

Wir ham zwar öfters in der Wildbahn geschnakselt, da fanden wir's ja auch OK, aber in der Musikschule war's eine echte Zumutung...auf dem schmuddligen Sofa da..."

"Schoene Bescherung !" keifte Justitiarkater Schnarrenberger.

"Da muss ich unseren Richter Zangenberger in Stuttgart anrufen damit da Nix anbrennt."

Der Stuttgarter Richter, ein veritabler Graukater https://goo.gl/images/pWHQvc ( hier meiner Prozesspause im Landgericht ) hatte das Management der MS Usbekistan schon des öfteren rausgehauen, gegen "einen geringen Obolus, ich spends auch fuer nen karitativen Zweck !", so der erfahrene Jurist.

Schnarrenberger wählte sofort durch und Zangenberger hob auch umgehend ab.

"Zangenberger, wo brennt's ?"

Schnarrenberger erklärte kurz, doch der Richter winkte ab.

"Mich hamse selber in de Pfanne gehauen. Meine Sekretärin, die Annegret hat mich angezeigt da ich sie wahrend der Bürostunden angeblich gebürstet habe !" brummte es aus dem Hörer.

"Ich kann mich aber an Nix erinnern, so war mer Gott helfe !"

"Ohje...das iss ja ne schöne Katastrophe.." fluchte Justitiarkater Schnarrenberger.

Die Bedrohung hing jetzt über weiten Teilen des Managements. Fast alle Mitglieder standen unter Verdacht !

Und das ausgerechnet jetzt als das Schiff eingeweiht werden sollte.

Doch der Kater hatte wie immer eine glänzende Idee.

"Wir machen das wie folgt...dann iss Ruhe im Karton !".

Was wuerde der Kater vorschlagen ? Waren die Vorwürfe wahr ?

Wir werden berichten.

Single post: Blog_Single_Post_Widget
bottom of page