top of page

Verhandlungen

Die beiden Schwarzpanther Papst Romulus und Baron Sattler von Schlitt waren erwacht. Die beiden nahmen ein Tässchen Espresso ( "Aber extra schwarz bitteschoen !" ) und dann grunzte es auch schon aus der Ecke von Onkel Ludwig, dem Flusspferd. Der 3 Tonner war ebenso erwacht und nippte an einem Tässchen Kamillentee. Das Loewenehepaar Schnitzler hatte sich dazugesellt und man beschloss die anstehenden Verhandlungen zu beginnen.

Der Papst hatte seinen Rechtsbeistand dabei, den Rechtsanwaltskater Hyronymus Sackler, einen langjährigen Vertreter der Vatikanbank.

"Also, was iss jetzt Du Suppenkasper, wo iss das Geld ? Wo sind meine Rentenpapiere ?" wollte Sattler wissen. Auch Onkel Ludwig war ungeduldig und es blitzte böse in seinen kleinen Augen.

"Wenn der mir dumm kommt mach ich die alle platt hier !" rumorte es im Inneren des sensiblen Flusshaeuters.

Papst Romulus jedoch war ein erfahrener Verhandlungsführer und segnete zunächst Mal alle Anwesenden. "Ich segne Euch im Namen des Papstes, des Heiligen Vaters und des Vatikans !" so der etwas ungewöhnliche Spruch.

Rechtsanwalt Sackler ergriff jetzt das Wort. "Meine Lieben..." Sattler knurrte bösartig, die Anrede gefiel ihm rein gar nicht. "Mach hin Du Klappstuhl, ich hab nicht den ganzen Tag ..." brummte er gereizt.

"Meine verehrten Anwesenden, verehrter Heiliger Vater, ich werde Ihnen jetzt den Ablauf der Transaktion mit ihren Rentenpapieren erklären, es ist ein etwas komplizierter Vorgang.

Wir, die Vatikanbank, haben ihre Papiere in 7 Teerfabriken in Usbekistan angelegt. Diese hochprofitablen Unternehmen werde alle von dem bekannten Grossunternehmer Abdullah Schlitz betrieben."

Sattler von Schlitt wurde unruhig und fing an zu riechen.

Sackler fuhr fort.

"Schlitz wiederum ist Teil eines Firmenkonsortiums der SvS Holding, die haben ihren Sitz auf den Bermudas und sind vor allem im Zementhandel aktiv. Es bestehen Grossauftraege von russischen Zementlieferungen nach Nigeria. Doch im Hintergrund haengt das Unternehmen an einem nie in der Öffentlichkeit auftretenden Grossindustriellen, der allerdings bereits in einem Altersheim im Südschwäbischen sitzt und von dort alles steuert."

Sattler hustete kurz ab. "Wenn das der Alte iss.. " ( der Grossvater, Anm. der Red.)" ...dann murks ich den ab !!" fluchte der Baron innerlich. Der alte Schlitt war trotz beginnender Demenz ( "Ich find meine Pantoffeln nicht mehr...so helft mer doch...") immer noch aktiv in dem SvS Firmenimperium.

"Und von dort verlieren sich dann die Spuren ! Die Rentenpapiere wurden praktisch über Nacht wertlos nachdem ein Händler an der Börse, der Münsteraner Schwarzpanther Hans Joachim Kantenmaier die gesamte Anlagemasse auf ein unbekanntes Nummernkonto auf die Cayman Inseln verschoben hatte. Das sollte eigentlich nicht möglich sein, iss aber so passiert, und jetzt iss das Zeugs gerade Mal 50 Euro wert."

Flusspferd Onkel Ludwig klappte sein Gebiss auf.

"Das werdet ihr bereuen, ich werd euch windigen Gaunern jetzt zeigen wo der Hammer haengt !" grunzte der 3 Tonner.

Was würde passieren ? War die Geschichte wahr ? War etwa der Kater involviert ? Oder Sattler ?

Wir werden berichten.

Single post: Blog_Single_Post_Widget
bottom of page