Neujahr
- wezel11wezel11
- Jan 5, 2018
- 2 min read
Nach der gelungenen Weihnachtsfeier hatten sich alle Beteiligten ein paar Tage ausgeruht ( "Das Feiern strengt an !", so Großlöwe Herr Schnitzler mit Gattin ), doch schon standen Sylvester und Neujahr an.
Nach dem schweren Unglück beim letzten Sylvester liess man Sylvester allerdings dieses Mal ausfallen.
Die 3 Panther hatten aufgrund eines illegal importierten Feuerwerks zwei Großbrände verursacht, dazu waren sie verdächtigt worden --"voellig grundlos, wir sind unschuldig" , so Sattler von Schlitt --
noch in den frühen Morgenstunden des neuen Jahres eine Bank überfallen zu haben. Die Sicherheitskamera jedenfalls zeigte 3 vermummte Grosspanther, wobei einer der 3, der etwas größer war als die beiden Anderen, sich dadurch verraten hatte, dass er "Komm her, Schlamminger,Du Wurst, und mach hin, wir haben nicht die ganze Nacht !" von sich gegeben hatte.
Dennoch kam es nicht zu einer Anklage da die 3 nachweisen konnten dass sie zeitgleich in Bad Woerishofen bei der Neujahrsparty der suedbayrischen Schwarzpanther gewesen waren. "Ja , die waren hier, ich kann's beschwören !" so der Vorsitzende der südbayrischen Schwarzpanthervereinigung e.V.
"So wahr mer Gott helfe !" so der gläubige Katholik.
Also beschloss man dieses Mal nur das neue Jahr zu feiern, und zwar mit einem traditionellen Neujahrsbienenstich.
Koch Salz hatte 3 Bleche der Delikatesse gebacken und Punkt 10 Uhr am Vormittag des neuen Jahres hatten sich alle im Seitenraum 4 der Bremerhavener Stadthalle eingetroffen.
Die Flusspferde, das Ehepaar Hausegger und Onkel Ludwig wollten sofort den Bienenstich zusammen fressen, wurden aber durch den Kater zurück gepfiffen.
"Jetzt wartet halt mal, sapperzement !" schimpfte der Kater, der eine wichtige Mitteilung zu machen hatte.
"ALLE MAL HERHÖREN, ICH HAB FANTASTISCHE NACHRICHTEN: WIR HABEN EIN NEUES KREUZFAHRTSCHIFF !! EIN ARABISCHER GROSSINVESTOR HAT UNS DIE MS USBEKISTAN II ZUR VERFUEGUNG GESTELLT, DAS SCHIFF IST KOMPLETT RENOVIERT UND WARTET IM HAFEN VON BREMERHAVEN AUF UNS !"
Das hatte eingeschlagen.
Selbst der Baron schnappte nach Luft. "Ja wie denn, was denn, wie iss denn das passiert ?" wollte der jetzt hocherregte und streng riechende Grosspanther wissen.
Der Kater hielt sich bedeckt. "Die Details werdet ihr in 2 Stunden erfahren, wir treffen uns mit dem Investor, dem Grossmufti Baruch von Schlutt auf dem Schiff !"
Jetzt brach Beifall aus. "Bravo Kater !!! Vivat Kater, hoch soll er leben !" schrie Anton Laib, dem vor Aufregung das Gebiss offen stehen blieb. Sattler war misstrauisch.
"Von Schlutt ? Was soll das ? Das klingt ja wie mein Name ? Kenn ich den ?" wollte Sattler wissen.
Doch der Kater liess sich nicht in die Karten schauen.
"Wir treffen uns in 2 Stunden auf dem neuen Schiff, dann werdet ihr sehen wo's lang geht !" brummte er und schnappte sich ein grosses Stueck Bienenstich.
Wer war Baruch von Schlutt ? Wie kam der Grossmufti dazu eine solche Investition zu tätigen ?
Wir werden berichten.
Comments