top of page

Heiligabend Teil 3

Jetzt war es soweit: das Licht ging aus und im Nebenraum 004 der Bremerhavener Stadthalle wurde es stockfinster.

Die Einzutretenden waren wenig angetan.

"Jemand iss mer auf'n Schwanz getappt, wehe wenn ich denn erwische !" hörte man Herrn Schnitzler. Ebenso behauptete Schwarzpanther Schlamminger: "Jemand hat mich angefasst, ich protestiere !". Dazu klapperte Anton Laib laut vernehmlich mit seinem Gebiss: "Ich seh Nix, wo soll ich hin robben ?"

Doch nach 2 Minuten sassen alle, einschliesslich der 5 singenden Kater des Chores und die Veranstaltung begann.

Die Buehne war weiterhin stockfinster und man hörte den Baron im Dunkeln schimpfen: "Ich seh Nix, wie soll ich da was lesen ?"

Dann rumpelte es und man hörte das Geräusch von berstendem Holz. Onkel Ludwig hatte sich hingelegt. ( "Das kann dauern !" ).

Schliesslich ging das Licht an und man sah den Baron wie er mit einer riesigen Lesebrille ( er war kurzsichtig ) aus dem Buch rezitierte.

" Die Kantbalken schraeg ansägen und ein Behältnis zimmern.

Je nach Tiergröße den Durchmesser beachten und eine entsprechend grosse Grube ausheben. Der Deckel muss rund geschnitten werden und mit 2 Scharnieren rückwärtig versehen werden. Dazu muss der Deckel oval ausgesägt werden. Dazu empfehlen wir eine Verkantung auf einer Werkbank, und das Mitführen einer Schablone nach Din 1084 der allgemeinen Verordnung der EU. Wahlweise mit Zapfenleim ein Furnier auflegen und bündig anleimen.

Jetzt alles zusammensetzen und trockenen lassen. Es ist wichtig dass die auszuhebende Grube ein entfernbares Behältnis enthält, welches zum Abtransport der Koettel eingesetzt werden kann."

Jetzt entstand etwas Unruhe im Saal.

"Was hat das mit Weihnachten zu tun ? Der zimmert da n'Klo, ja geht's noch ??" hörte man Burshallahnadviednev, der als einziger Panther ein Weihnachtskostuem trug. Burshallah war streng katholisch und nahm Weihnachten ernst.

Sattler wurde barsch. "Jetzt hört erst mal zu, ihr Kasperlkoepfe, das wird eine Jesuskrippe, und ich werde das dann segnen !".

Er wollte weiter lesen, doch im selben Moment hörte man ein plätscherndes Geräusch aus Richtung Onkel Ludwig.

Das Flusspferd liess großräumig Wasser ab.

"WAS SOLL DAS, DU RINDVIEH ? " wütete Sattler jetzt.

Der Kater rettete die Situation wie immer und plötzlich standen die 5 Managementkater auf der Buehne und der Kater verkündete : "Parallel zur Lesung singen wir ein frommes Lied, ich bitte dass Ihr Euch alle dazu erhebt !"

Krokodil Anton Laib schimpfte: "Erheben, wie soll das gehen, ich lieg' wie immer. So ein Blödsinn."

Sattler wollte noch etwas einwenden, doch die 5 Kater hatten bereits angefangen zu singen.

Es war ein schauerlicher Gesang. In der Aufregung geriet einiges durcheinander und das Ergebnis war eine Kakophonie, die sogar den Kater in Nöte brachte.

"Hoeher, Hoeher, ihr rutscht mer ab, ihr Deppen !" schrie der ansonsten recht diplomatische Dirigent, der pechschwarz gefettet war und dessen Schweif jetzt stressbedingt riesengross war..

Doch dann sollte ales noch viel schlimmer kommen, denn Folgendes passierte...

Wir werden berichten.

Single post: Blog_Single_Post_Widget
bottom of page