Verwicklungen
- wezel11wezel11
- Dec 16, 2017
- 2 min read
Die Abreise verzögerte sich jetzt.
Das hatte 2 Gründe: Schwarzpanther und Pilot Juergen Ofenheimer waren die staubigen Kekse gar nicht bekommen, er lag schwer atmend im Hotel und verkündete: "Gebt mer 6 Stunden, ich ratz das weg, dann isses gut !"
Der 2. Grund war dass Grosspanther Baron Sattler von Schlitt von seiner Vergangenheit eingeholt wurde. Und das war wie folgt passiert:
im Rahmen der weltweiten #metoo Kampagne war einigen Schwarzpantherdamen aufgefallen dass Sattler als "diplomierter Psychologe" mit dem Titel "Dr. von Sattler" aufgetreten war und gegen horrende Honorare eine "mobile psychologische Praxis " ( lt.eigenen Angaben ) betrieben hatte. Die insgesamt 14 Pantherdamen hatten aber recherchiert und herausgefunden dass das Diplom des Barons gekauft worden war, und zwar von Hans Friedrich Besenmaier, einem notorischen Hochstapler und vielfachen Betrüger. http://jessicacrabtree.com/journal1/wp-content/uploads/2009/12/persian_leopard_28-other.jpg
"Der hat uns abgezockt und voll beschissen. Ich fühle mich ausserdem missbraucht, der hatte immer irgendwo seine Tatzen im Spiel !", hatten die 14 verkündet.
Sattler, der seit 4 Jahren "das Rumeiern mit der Psychologie" aufgegeben hatte ( "Man wird nicht satt davon !" ) wurde zudem von Prof. Dr. Guenther Schlittenberger attackiert. Der Saukeiler
( hier bei einer Landpartie in der Ostzone ) hatte versucht den Baron 1 Semester lang im "Beklopptenseminar" ( so die scherzhafte Umschreibung des Abendkollegs durch Schlittenberger ) in die Grundlagen der Psychologie einzuführen.
"Da war Nix zu machen, der hatte keine Empathie", schimpfte der Experte. "Wenn jemand nicht spurt wird er gefressen, so ham wer das noch immer gehalten !" hatte Sattler unter breiter Zustimmung der anderen Panther erklärt. ( " Ja so war das schon immer, und so bleibt das auch !" ) Doch immerhin: nach 1 Semester klang der Baron schon etwas verändert : "Einmal liebevoll und mit Nachdruck ermahnt, und wenn das Nix nutzt dann gefressen !"
Doch der Kurs dauerte Sattler zu lange und er bestellte das Diplom bei Besenmaier. Schon 6 Tage später war das amtlich ausgestellte Dokument in Sattler's Briefkasten.
"Na also, jetzt werd' ich mer Mal n'paar Taler verdienen !" hatte er angekündigt.
Das Inserat im Pantherblatt lautete dann auch:
"Ehe- und Parkplatzprobleme, Schwierigkeiten bei der Verdauung, Midlife Krisen, Beratung in Finanzfragen: WIR HELFEN GERNE . Tel 62947564 Dr. S.v.Schlitt, Diplompsychologe ".
Und jetzt hatte sich also Sattler's dubiose Karriere als Psychologe in Windeseile über das Internet ausgebreitet, und dem Baron war's gar nicht recht.
"Was soll der Schamott ? Das iss lange her und ich hab keinem geschadet ! Wann fliegen wer denn endlich weiter ?"
Wie würde sich das entwickeln ? Würde Ofenheimer weiter fliegen können ? Wie ging es dem frisch gebackenen Ehepaar Laib ? Wo war denn der Kater?
Wir werden berichten.
Comments