Eine Emigration
- wezel11wezel11
- Oct 29, 2017
- 1 min read
Ramadan Schlittnov war ein schwarzer Grosspanther, der auf den Azoren ein umfangreiches Businessimperium aufgebaut hatte. Er verwaltete ein Imperium von Briefkastenfirmen auf der abgelegenen Inselgruppe und alle möglichen undurchsichtigen Geschäftsverbindungen liefen hier zusammen.
So etwa hatten die Schwarzpanther Sattler von Schlitt, Burshallahnadviednev und Schlamminger den Hauptsitz ihrer "Import-Export GmbH" Firmen Schlittnov anvertraut.
Angeblich hatte auch der Kater hier seine Heizdeckenfirma registriert, und das hatte sich in der Vergangenheit ausgezahlt. Sämtliche Schadenersatzprozesse liefen immer komplett ins Leere, da es auf den Azoren keine Gerichtsbarkeit gab, sondern lediglich ein Vetter von Schlittnov einer Art "Pantherschiedsgericht" vorsass, einer Art privater Vermittlungsservice, wobei Schlittnov hier die Tatze aufhielt und die recht happigen Schiedsgerichtgebuehren einsackte.
Jetzt aber war Schlittnov in der Klemme: er hatte den Oberbürgermeister der Azorenhauptstadt São Miguel , Don Neruda beleidigt. http://www.geo.de/reisen/community/bild/regular/178752/Gnu-in-der-Serengeti.jpg Und zwar öffentlich bei einer Marienprozession ( die Beiden waren streng katholisch ! ).
Schlittnov hatte Neruda als " potentielle Fleischboullion" bezeichnet.
"Du schaust aus wie'n Ochse, und wahrscheinlich biste das ja auch !".
Don Neruda, der ein Gnu war tobte.
"Dir knips ich das Licht aus Du Kaminkopf !! Deine ganzen Gangsterfirmen hier, die kannste demnächst den Hasen geben...
mich so zu beleidigen !!"
Und schon 48 Stunden später hatte Don Neruda gehandelt und Schlittnov sah wie sein Imperium buchstäblich vor seinen Augen zerbröselte. Die Briefkästen von Schlittnov's Briekastenfirmen waren über Nacht abmontiert worden !!
"Ich muss weg hier, das bringt Nix mehr, ausserdem isses eh so abgelegen hier...ich werd mal gern wieder ordentlich fressen...so inner Großstadt mit guten Metzgern...ich geh weg !".
Und daher stand Schlittnov da und wollte nach Florida mitfliegen.
Doch es gab da ein kleines Problem, denn Anton Laib und Schlittnov kannten sich...
Wir werden berichten.
Comments