top of page

Im Zelt

Die fast 80 Panther sassen im ziemlich kuehlen Zelt

Aus unerklaerlichen Guenden blies eine Klimaanlage eiskalte Luft in das Zeltinnere.

Es hatte vorab gleich ein paar Reibereien gegeben, da einige der Panther sich um die vorderen Plaetze gestritten hatten. "Ich seh schlecht, ich muss vorne sitzen !" hatte etwa Schlamminger betont und zum Beweis auf seine schwarze Sonnenbrille getippt. Randalf von Gerolstein jedoch, ein Grosspanther aus den noerdlichen Vogesen protestierte. https://i.pinimg.com/736x/9c/d1/fe/9cd1fe268f582ada08394b247cc93e11--black-panthers-black-cats.jpg ( hier beim St. Martinsfest in Schwarzlach, welches von Gerolstein mit jeweils 50 Lampions unterstuetzte. " Man muss den jungen Tieren was Sinnstiftendes anbieten, sonst werden die am Ende alle Vegetarier, dann ham wer den Salat !" )

" Ich wiege fast 300kg und besitze 4 Fleischfabriken, dazu gehoert mer der halbe Zoo in Duisburg, ich sitz' vorn, ich bin Ehrengast !"

Das Gezanke waere noch eine Weile so weiter gegangen, doch jetzt betrat eine schwarze Katze das Podest. https://catsandothernonsense.files.wordpress.com/2011/08/tumblr_lisib0zobm1qadbtpo1_500.jpeg Eine frappierende Aehnlichkeit mit dem Kater wurde konstatiert. " Das iss doch dieser elendige Halsabschneider da...", doch das wurde umgehend dementiert.

" Mein Name ist Bernhard Warmmeier, und ich mochte ihnen heute ein paar interessante Produkte unseres Hauses zu einem konkurrenzlos guenstigen Preis anbieten !" hoerte man den besagten Kater.

Den Panthern war es inzwischen kalt geworden, das Thermometer zeigte lediglich 11 Grad an.

"Wir haben viele Jahre in die Forschung investiert und eine Heizdecke entwickelt die ohne Vergleich ist: wenn man auf den Knopf drueckt, wird es warm !"

Unglaeubiges Staunen im Publikum.

" Ne Decke die warm wird ? Nee...also sowas gibt's nicht !" brummte ein in der 1. Reihe sitzender Panther, der ein T-Shirt trug mit der Aufschrift: "Panther, na und ?"

Der Verkaufskater, der in der Tat eine entwaffnende Aehnlichkeit mit dem Kater hatte ( " Also wenn der nicht das Gegenteil behaupten wuerde, ich koentt' schwoeren, dass das der Kater iss !" , hoerte man Sattler missmutig brummen. ) schritt zur Demonstration. "Bitte eine Versuchsperson vortreten, ich demonstriere die Heizdecke jetzt !"

Grosse Unruhe im Saal. "Eine Decke die warm wird...das glaub ich nicht...ich stelle mich zur Verfuegung...mir iss eh hundekalt hier drin..." war zu hoeren, und der Schwarzpanther Guenther

Zangenberger ( nicht verwandt mit dem legendaeren Stuttgarter Richter Zangenberger, einem Braunkater ) trat vor.

Die Heizdecke wurde umgelegt, dann drueckte der Verkaufskater auf den roten Knopf.

Und was dann passierte wuerde noch jahrelang danach fuer Gespraechsstoff sorgen...

Wir werden berichten.

Single post: Blog_Single_Post_Widget
bottom of page