top of page
Search

Komplikationen aller Art

  • Writer: wezel11wezel11
    wezel11wezel11
  • Aug 4, 2017
  • 3 min read

Die Verfolgungsjagd war spannend: die 3 von Juergen Ofenheimer bereitgestellten Busse waren nicht besonders gut gewartet und es schien als würden die 7 Nashörner die Flüchtenden einholen. "Gleich ham wer die Rueben, dann werden die zu Eintopf verarbeitet !" schrie der Anführer, ein gewisser Roman Saulkopf, den die laut knatternden Motoren anstachelten.   https://d2v9y0dukr6mq2.cloudfront.net/video/thumbnail/SMnlPsO/3-rhinozerus-are-eating-their-food-by-standing-in-an-interesting-way-captured-as-slow-motion-mov_nyfucsjz__M0000.jpg

( Hier bei einem Mariengedaechtnisfressen am 22.5.2017, Tag der Muttergottes in Bottrop mit 2 Jesuitenpatern des Ordens Opus Dei ).

Doch Saulkopf sollte sich getaeuscht haben.

Denn Ofenheimer hatte statt des teuren Benzins altes Heizöl in die Busse gefüllt ( "Das fährt schoen und kostet die Haelfte ", so der Meisterpilot ), und genau diese Tatsache rettete die 3 Busse.

Denn plötzlich quoll pechschwarzer, stinkender Russ aus den Auspuffen und die Verfolger bekamen schwere Hustenanfälle.

"Der Teufel soll die holen, ich muss erst mal abhusten !" schrie Saulkopf und man gab die Verfolgung schliesslich auf. 

In den Bussen selbst gab es allerdings Probleme: "Uns isses zu trocken !" schimpften die 3 Nilpferde, während im Katerbus -- dem vorherigen Nassbus -- der Sprinkler von der Decke sprühte, zum Leidwesen der 5 Kater dort. 

Doch das sollte erst der Anfang einer turbulenten Fahrt sein.

Plötzlich klingelte Sattler von Schlitt's Handy.

"Wo bist Du Rübe ? Wir warten hier auf Dich, fast 80 Panther sind da !".

Sattler schaute in seinen Kalender und fing zu schwitzen an. "Mach hin, ich muss zur Parteiversammlung, die warten da auf mich !".

Was war geschehen ?

Schwarzpanther und Grosspuma Sattler von Schlitt hatte vor gut 2 Wochen eine Pantherpartei gegründet.

Die "SPU", die Schwarzpantherunion, hatte es sich zum Ziel gesetzt -- nach dem fehlgeschlagenen Versuch eines weltweiten Pumanats ( wir berichteten ) -- "die Interessen der schwarzen Panther weltweit durchzusetzen, und zwar komplett" , so Sattler.

Er hatte dazu auch ein Parteiprogramm verfasst, das u.a. vorsah "Literaturabende", "Musikveranstaltungen" und "Ausstellungen mit Schwarzpantherbildern" anzuregen.

Als Mitglieder kamen nur männliche Schwarzpanther infrage ( "Blos keine Weiber, das haett' uns gerade noch gefehlt.." so der Baron in der schriftlich versandten Gruendungserklaerung ) ,die zudem ein Mindestgewicht von 180 kg aufweisen mussten. 

Und justament am Tag der Ausstellungsfahrt fand die Gründungsversammlung statt, in Schwarzlingen, unweit Bremerhaven.

Der Baron hatte sich aber im Datum geirrt und 

den so wichtigen Parteigruendungstermin eine Woche zu spät eingetragen. Für heute war da in Sattlers Kalender nur zu lesen:

 11.00 "Fahrt zur Ausstellung" , 15.00 "Zahnarztbesuch " , abends "Opa anrufen ", 20.15 "Tatort schauen".

Der Grossvater, Truchsess zu Brandenburg von Schlitt, ein 230 kg schwerer Altpanther sass denn auch schlecht aufgelegt seit 20 Minuten im Bürgersaal in Schwarzlingen.

"Wo iss diese Wurst ? Es iss heiss wie in der Wüste Gobi hier, mir drückt die Prostata und der Eimer kommt nicht !!".

In der Tat: es herrschten sommerliche 28 Grad in Schwarzlingen, dazu  war die Temperatur im Versammlungsraum auf stolze 34 Grad gestiegen, und es war ein strenger Geruch im Saal, da Graudackel und Hausmeister Joachim Besenberger sich weigerte die Fenster zu öffnen.

"Ich hab meinen freien Tag und sperr nur die Tür auf. Und wenn hier einer irgendwelche Fenster  aufmacht bin ich das, und ich mach'se nicht auf, ihr könnt mich Mal !".

Die Stimmung war dennoch gut, denn in der letzten Reihe hatte jemand einen gepökelten Rinderbock im Vakuumpack mitgebracht , und schon bald hörte man ein relativ zufriedenes Schmatzen,allerdings auch das eine oder andere Gefauche.

Schliesslich trabte Sattler herein.

Er hatte eine Militäruniform angezogen ( ein Khaki Braun ) und 

ein Megafon dabei.

Man hörte ein erhebliches Murren im Saal.

"Da kommt er ja, dieser Hanswurst ! Und sowas will unser Vorsitzender sein ..." hörte man im Publikum.

Würde der Parteitag ein Erfolg werden sowie die Gruendung der Schwarzpantherpartei stattfinden ?

Wir werden berichten.

 
 
 

Comments


Single post: Blog_Single_Post_Widget

Follow

©2017 by sattlervonschlitt. Proudly created with Wix.com

bottom of page