top of page

Ein Missverständnis

Das Auftauchen der Löwengruppe hatte grosse Unruhe in Bremerhaven hervorgerufen, denn fast alle waren sich sicher dass Bruchmaier hier eine schlagkräftige Truppe herbei telefoniert hatte um seinen ungluecklichen Fellverlust zu rächen.

So machten sich denn das Löwenehepaar Schnitzler sowie die 3 Flusspferde ( Ehepaar Siegmund und Sybille Hausegger sowie Onkel Ludwig, der im schicken Zweireiher erschien ) auf den Weg, begleitet von Krokodil und Hausdetektiv Anton Laib, der "eine grundsätzliche Klärung des Falls" in Aussicht stellte.

Dazu trabten die beiden Schwarzpanther Burshallahnadviednev und Schlamminger mit, Sattler schlief noch und der Vater sowie Grossvater von Sattler lehnten jede Mitarbeit ab.

"Alles ein einziger debiler Rübenhaufen, das iss Zeitverschwendung !" so der alte Truchsess zu Brandenburg, Sattler's Grossvater kategorisch .

Die beiden Gruppen also standen schliesslich einander gegenüber und Herr Schnitzler, in seiner Eigenschaft als Großlöwe ging die Sache frontal und ganz undiplomatisch an: " Wenn ihr wegen dem Bruchmaier hier seht könnt ihr gleich wieder zurücklatschen ,

denn hier gibts' Nix zu holen. Wenn ihr was zum Fressen braucht : 2 Strassen von hier gibt's nen Metzgermarkt, da könnt ihr günstig frisch einkaufen !".

Die Loewen schauten recht konsterniert.

"Was ? Bruchmaier ? Was soll das ? Wir kennen keinen Bruchmaier ! Wir sind hier zum Halmaturnier, das soll heute Abend in der Stadthalle stattfinden !" kam postwendend die Antwort.

"MENSCH, DAS HAB ICH GLATT VERGESSEN, HEUT ABEND ISS HALMA !" schrie Flusspferd Siegmund Hausegger, der ein ausgezeichneter und gefürchteter Halmaspieler war.

Jetzt entspannte sich die Stimmung spürbar.

Auch die Schwarzpanther waren begeisterte Halmaspieler und erkundigten sich nach dem Ranking der Löwen. " Wir sind alle in der Regionalliga Ost, und einige von uns ham schon Mal in der 2. Liga gespielt !" brummte deren Anführer.

"Hahaha...das hab ich mer gedacht !" grinste Schlamminger, der 4 Jahre in der 2. Liga gespielt hatte. "Euch werden wer zerlegen, ausserdem ham wer da noch den Sattler von Schlitt, der war sogar schon in der 1. Liga zugange !" ( Allerdings nur als Skandalon: "Betrügerischer Spieler verhaftet ! Sattler von Schlitt dementiert: ich war's nicht !" , Meldung der FAZ, Anm. der Red. )

Man machte sich gemeinsam auf den Weg zur Stadthalle, und wie auf wundersame Weise stand da auch schon der Baron mit Brett und Figuren in den Tatzen.

"Haha, ihr Eimerkoepfe ! Habt ihr gedacht ihr könnt mich ausladen ??"

Es sollte ein spannendes Turnier werden.

Wir werden berichten.

Single post: Blog_Single_Post_Widget
bottom of page