top of page
Search

Fellprobleme Teil 2

  • Writer: wezel11wezel11
    wezel11wezel11
  • May 15, 2017
  • 3 min read

Es war in der Tat auffällig: Schwarzloewe Bruchmaier hatte innerhalb einer halben Stunde einen erheblichen Teil seiner Schwarzfärbung eingebüßt und wo immer er sich hinsetzte oder was und wen auch immer er streifte: ein schwarzer Farbabrieb blieb zurück.

Sattler von Schlitt war jetzt angefressen. Der Schwarzpanther beschloss Bruchmaier direkt darauf anzusprechen.

Die beiden sassen jetzt in der Hotellobby und wieder hatten sich die hellbeigen Hotelmöbel dunkel verfärbt und der Kellner, ein Warzenschwein aus den Vogesen grunzte: "Ich muss das melden, ihr macht mer hier die Garnituren schwarz ! Das geht so nicht !"

Sattler wollte jetzt von Bruchmaier wissen : "Was iss'n das fuer'n Zinnober mit deinem Fell ? Ist das etwa nicht echt ??"

Der Loewe fauchte schwer und war drauf und dran Sattler anzufallen, überlegte es sich aber doch anders da gerade Sattlers Vater und Grossvater dazugekommen waren, und auf der Garnitur daneben lümmelten die beiden anderen Schwarzpanther Burshallahnadviednev und Schlamminger umeinander .

"Ein richtiger Raubtierzoo iss das !" dachte Bruchmaier bei sich. "Furchtbare Biester, das, und stinken tun se wie ein kompletter Zoo !".

Aber er musste wohl oder übel Farbe bekennen was sein Fell anging.

"Also gut, pass auf, Du Rübe: bei mir iss das so mit dem Fell : ich hatte ein einwandfreies pechschwarzes Schwarzloewenfell bis August letzten Jahres. Dann kam dieser dusselige Brezenbackwettbewerb in Binzlingen, da hab ich mitgemacht, man konnte 450 kg Rind im freien Schnitt gewinnen. Und zwar ging es darum wer die größte Breze backen würde."

Der Schwarzloewe nahm einen Schluck aus der Teetasse. " Und ich wollte das unbedingt gewinnen. Also hab ich ne Riesenbreze zusammengewunden und dann musste ich - meine Frau Martha hat mer dabei geholfen - natürlich ne Riesenwanne mit Brezenlauge organisieren . Wir ham so ne 2000 Literwanne aufgestellt und mit der Brezenlauge gefüllt.Dann musste ich schliesslich und endlich die Breze da rein geben und dazu hatten wer n kleines Treppchen gebaut. Es war aus Holz und ich sag noch zur Martha--'Martha'-sag ich-- 'pass mer auf dass die Stiege da nich' rutschig iss, ich hab recht glatte Tatzen. Aber die Alte hat's nicht lassen können und hat die kleine Holzstiege mit einem Holzöl eingerieben und dann blank gebohnert. ''Ich lass mer Nix nachsagen, bei mir iss alles pikobello ', hat se mir noch gesagt.

Ich sag dann noch --'Martha'-- sag ich, 'ich geh jetzt da hoch und Du reichst mer dann die Breze, und dann geb ich die in die Laugenwanne.' Die Breze wog so an die 22 kg und die Alte stand da mit der Breze in den Tatzen. Ich bin dann das Holztreppchen hoch und weil das vermaledeite Ding spiegelglatt war bin ich sofort kopfüber in die Laugenwanne gefallen. Ich schrei dann noch : 'Martha, ich bin reingefallen, ruf die Feuerwehr an ', doch die Alte hat Nix geschaltet und stattdessen die Breze auf mich drauf geworfen. Deshalb bin ich fast eine ganze Minute in der Lauge hängen geblieben und als ich endlich raus kam war mein schwarzes Fell blond. Und seither muss ich das immer einschwärzen, z. Z. nehm ich Schwartzkopf Fellpulver, aber das iss nicht wasserfest. Ich werd's wieder einsprühen lassen ,aber davon krieg ich immer Ausschlag...es iss ein Kreuz !".

Sattler brummte mitfühlend. "Was fuer eine Tragödie ! Hasste Deiner dussligen Alten wenigstens die Leviten gelesen ? "

Doch justament in dem Moment als Bruchmaier antworten wollte ging die Tür auf und herein kam....

Wir werden berichten.

 
 
 

Comments


Single post: Blog_Single_Post_Widget

Follow

©2017 by sattlervonschlitt. Proudly created with Wix.com

bottom of page