top of page

Der Vatikan hilft aus

Die Suche nach einem neuen Architekten hatte allergrößte Eile und Sattler von Schlitt wie auch der Kater telefonierten hektisch in der Gegend herum.

Dr. Rammel war definitiv nicht mehr Kandidat, denn der blinde Architekt hatte nicht nur wild um sich schiessend versucht 2 Koffer mit insgesamt 20 gefälschten Millionen Euro nach Salzburg zu schaffen, sondern man hatte auch gefälschte Wertpapiere im Wert von 25 Millionen Euro gefunden, dazu detaillierte Pläne einer Markenfaelschungsfabrik im Kosovo, dort sollte das beliebte Hundefutter "Chappi" lizenzfrei "mit ähnlichem Rezept" ( so Dr. Rammel ) in grossem Stil produziert werden.( " so ne halbe Million Büchsen pro Jahr plus Aluminiumbeutelchen, die wir dann als Katzenfutter deklarieren ", so ein Memo."Im Magen kommt eh alles zusammen .")

Und dieses Mal war der Baron wohl schneller als der Kater, da der Schwarzpanther Papst Romulus antelefoniert hatte.

( Der heilige Vater hier mit dem Generalbeauftragten der Glaubenskongregation Hans Apostolos Schlettniev bei einem Marienspaziergang im vatikanischen Garten ) hatte zwar ein gemischtes Verhaeltnis zu Sattler ( " ...einer der allergrößten Erzgauner und kapitalen Fressaecke die mir je untergekommen sind"...), doch als Schwarzpanther hielt man eben auch zusammen.

"Jawoll, Du Hundesohn: Ich kann Dir unseren Baumeister hier im Vatikan ausleihen: Monsignore Arturo Benedetti Michelangelo." https://i.ytimg.com/vi/hgoqwYRqviU/hqdefault.jpg

( Der gefeierte Architekt hier bei einem erfrischenden Bad anlässlich einer Benefizaktion zugunsten des Tübinger Gnadenhofs fuer Brauereipferde ).

Michelangelo war zwar in einen gewaltigen Skandal verwickelt gewesen, der ganz Italien erschüttert hatte ( 2 Banken waren pleite gegangen, etwa 20 Grossprojekte mussten eingestellt werden, es fehlten fast 130 Millionen Euro in der Kasse ), doch der Papst hielt zu seinem Architekten.

'Ein ganz feiner Kerl ist das, der Arturo. Der hat mir nen Super Grill innen Garten gebaut, und die neuen Möbel vom Ikea stehen wie ne Eins, wie der das aufgebaut hat: man muss es gesehen haben um es zu glauben. Also ich lass Nix auf den kommen !", so der heilige Vater.

Arturo Benedetti Michelangelo war bereits unterwegs nach Bremerhaven und hatte ein "schlüsselfertiges Konzept im Kasten ".

"Ich baue grundsätzlich alles mit russischem Zement: das iss preiswert und hält voll gut !", so die Ankündigung des Architekten des Papstes.

Was wuerde er bezüglich der Renovierung des Preisachers vorschlagen ?

Wir werden berichten.

Single post: Blog_Single_Post_Widget
bottom of page